Story   Boulevard   Kultur   Sport   Reise   Bücher   Mobil   Familie   Geschenktipps   Archiv   

Nicolas-Arnold_Daios-Cove.jpgUnter griechischer Sonne 

Dort arbeiten, wo andere sonst nur Urlaub machen – wer träumt nicht davon? Für den 18-jährigen Nicolas Arnold wurde dieser Traum im vergangenen Jahr Wirklichkeit. Er absolvierte im luxuriösen Daios Cove Luxury Resort & Villas auf Kreta ein viermonatiges Praktikum. Dabei schnupperte er in die wichtigsten Bereiche des Hotels hinein. Wer in seine Fußstapfen treten möchte, hat nun die Möglichkeit, sich für die Sommermonate ebenfalls um dieses Traumpraktikum zu bewerben. Wir haben uns mit Nicolas Arnold unterhalten:

Woher kommen Sie genau?

Geboren bin ich in München. Seit rund zehn Jahren wohne ich aber in Berlin.

Und wie kamen Sie auf die Idee, ein Praktikum im Daios Cove zu machen?

Nach meinem Abitur wollte ich mich vor dem Studium gerne in verschiedenen Branchen umschauen. Zudem habe ich zuvor mit meinen Eltern schon häufig Urlaub auf Kreta gemacht. Mit dem Praktikum konnte ich eine ganz andere Seite der Insel entdecken.

Welche Aspekte Ihrer Arbeit haben Ihnen im Daios Cove besonders gut gefallen?

Am interessantesten waren für mich die Arbeit in einem internationalen Team und die vielen täglichen Kontakte mit den Kunden. Zudem brachte jeder Tag eine völlig neue Herausforderung für mich.

Und wie hat Ihnen Kreta gefallen?

Die Insel ist fantastisch. Besonders gefällt mir die Kombination aus Bergen und Stränden. Dazu kommen die vielen kleinen Dörfer und die Tavernen abseits der Touristenorte.

Was haben Sie in Ihrer Freizeit auf Kreta unternommen?

Am liebsten war ich in Agios Nikolaos mit seinem schönen Hafen und dem mit dem Meer verbundenen Voulismeni-See. Neben Restaurants von traditionell bis edel gibt es hier auch viele gute Bars für junge Leute. Unter den Restaurants ist mir Ble Katsarolakia mit einer tollen Aussicht und einem wunderschönen Garten besonders in Erinnerung geblieben.

Was hat sich bei Ihnen am meisten eingeprägt?

Der abendliche Blick von der Bar des Daios Cove über die beleuchtete Bucht. Der bleibt mir sicherlich noch lange im Gedächtnis.

Wie ging es nach dem Praktikum für Sie weiter?

Nach dem Praktikum habe ich ein BWL-Studium an der Humboldt Universität in Berlin angefangen.

Alle, die nach diesen Erzählungen Lust bekommen haben, sich selbst um ein derartiges Praktikum zu bewerben, können dies für die kommenden Saison bereits jetzt tun. Anfragen nimmt Anna Fejo vom Daios Cove unter der Email-Adresse hr@daioshotel.com entgegen.