Story   Boulevard   Kultur   Sport   Reise   Bücher   Mobil   Familie   Geschenktipps   Archiv   

Rolls_Royce_Cullinan_13-02-18.jpgFür Matsch und Schlamm?

Ob er tatsächlich so eingesetzt wird, wie auf unserem Foto zu sehen, bleibt fraglich. Denn die meisten SUV mit Allradantrieb fahren in der Stadt. Doch nun kann endlich purer Luxus gelebt werden. Zwar hatte Rolls-Royce schon vor drei Jahren angekündigt, ein völlig neues, hochkarätiges Auto zu schaffen, doch aus der Ankündigung wurde erst heute etwas. Mit Sicherheit wird dadurch im BMW Konzern Luxusreisen neu definieren. Denn kein anderer Hersteller wie Rolls-Royce definiert Luxus so wie in seinen Fahrzeugen gezeigt wird. Heute ist die Wartezeit fast vorbei. Denn Rolls-Royce bestätigt, dass sein neues Auto Cullinan genannt wird und demnächst in den Show-Rooms dieser Welt verfügbar sein wird.

"Der Name Cullinan hat sich seit der Bekanntgabe als Projektname vor einigen Jahren versteckt", kommentiert Torsten Müller-Ötvös, Vorstandsvorsitzender von Rolls-Royce. "Es ist der treffendste Name für unser außergewöhnliches neues Produkt. Cullinan ist ein Auto von solcher Klarheit der Zweck, solche makellose Qualität und Kostbarkeit, und solche Anwesenheit, dass es die Skala und die Möglichkeit des wahren Luxus neu kalibriert. Genau wie der Cullinan Diamond, der größte makellose Diamant, der jemals gefunden wurde, taucht er auf, wenn er perfekt ist und vor allen anderen existiert. "

Die Geschichte, wie dieser neue Rolls-Royce Cullinan heißt, ist selbst ein Streben nach Perfektion. Wie der Diamant hat der Rolls-Royce Cullinan eine faszinierende Reise unternommen. Von den brennenden Wüsten Afrikas und des Nahen Ostens bis zum eisigen Schnee des Polarkreises; Von den grasbewachsenen Tälern der schottischen Highlands bis hin zu den hoch aufragenden Canyons Nordamerikas haben die Designer, Ingenieure, Handwerker und Handwerker des Hauses Rolls-Royce dieses einzigartige Automobil so geformt, getestet und poliert, dass es jeden Makel beseitigt und es mühelos macht. Überall.

"Wir waren inspiriert von den epischen Prozessen, die über viele Jahrtausende hinweg in die Entstehung des Cullinan-Diamanten mündeten. Der Name verkörpert die vielen Facetten des Versprechens unseres neuen Automobils. Es spricht von Ausdauer und absoluter Festigkeit angesichts der größten Belastungen; Es erzählt von Seltenheit und Kostbarkeit und spielt auf den Pioniergeist von The Hon an. Charles Rolls und die technische Innovation von Sir Henry Royce; und natürlich spricht es von absolutem Luxus, wohin auch immer Sie sich auf der Welt wagen ", so Müller-Ötvös weiter.

Cullinan ist der zweite Rolls-Royce, der auf dem kürzlich angekündigten neuen Aluminium-Spaceframe "Architecture of Luxury" des Unternehmens steht. Einzigartig und unvergleichlich in seiner Brillanz, jede Facette des Rolls-Royce Cullinan Szintillates.