Story   Boulevard   Kultur   Sport   Reise   Bücher   Mobil   Familie   Geschenktipps   Archiv   

LEGO-Creator-Expert_Taj-Mahal_14-11-17.jpgTaj Mahal wieder da!

Okay, das ist eine große Überschrift. Denn das Taj Mahal war eigentlich nie weg. Doch in „unserer kleinen Lego-Welt“ fehlte es einfach. Nun können sich große Bauherren und Baudamen wieder an die Arbeit machen. Vielleicht das passende Geschenk für die Weihnachtstage? Denn jetzt ist das größte Set der Lego Creator Reihe – das „Taj Mahal“ – 2008 gelauncht, wieder da. Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums wird diese realitätsgetreue Nachbildung von einem der bekanntesten architektonischen Weltwunder ab dem 27. November erneut erhältlich sein.

Das Lego Creator Expert “Taj Mahal” ist eines der beliebtesten und symbolträchtigsten Sets, das mit seinem einzigartigen Bau- und Spielerlebnis Jung und Alt gleichermaßen begeistert. So ist auch die beständige Produktnachfrage der Lego Fans über die vergangenen Jahre keine Überraschung. Ihre Baueuphorie wird jetzt gestillt. Das detailreiche Modell erfasst gekonnt die Pracht des riesigen Mausoleums aus elfenbeinweißem Marmor. Im Vordergrund stehen die vier aufwendig gearbeiteten Fassaden mit den geschwungenen Giebeln, Balkonen und Rundbogenfenstern. Die mittlere Kuppel, die kuppelförmigen Nebenkammern und die umliegenden Minarette sind mit dekorativen Bekrönungen verziert. Eingesenkte Giebel umsäumen die erhobene Plattform und die aufwendigen Zierelemente an dem gesamten Modell sowie die Fliesen rund um den Sockel sorgen für den letzten Feinschliff.

Mit seinen mehr als 5.900 Teilen bietet das Set ein spannendes Bauerlebnis. Noch dazu ist es ein Dekorationshighlight für Wohnzimmer oder Büro. Also los geht’s: Eines der größten und beliebtesten Lego Modelle wartet auf starke Lego Baumeister.