Story   Boulevard   Kultur   Sport   Reise   Bücher   Mobil   Familie   Geschenktipps   Archiv   

TunariCNX_M-1009042_3Q.jpgAlles Könner

 

Leicht - flexibel - praktisch? Gleich vorweg gesagt, ja das ist der Keen Tunari CNX. Er war jetzt auf einigen Reisen vielfach der tägliche Begleiter. Zwar ist das Mesh nicht unbedingt etwas für wärmere Regionen (aber auch dort war es okay), doch bei einem Regenguss merkt jeder die Vorteile schnell: Feuchtigkeit bleibt draußen. Er ist extrem leicht und sitzt sehr gut am Fuß. Für einen bisher gewöhnten Schuhträger mit höherer Sprengung (höhere Ferse) ist es zuerst eine Umgewöhnung. Aber dann ist das Gefühl toll. Die bewährte KEEN Passform und der Zehenschschutz sind noch besser, damit sich jeder Schritt natürlich anfühlt. Der Tunari CNX ist ein multi-sport outdoor Schuh mit niedrigem Profil. Die leichgewichtige Mittelsohle aus PU Schaum erlaubt einen viel direkteren Kontakt zum Boden und lässt dem Fuß seine natürliche Bewegungsfreiheit. Mehrdirektionale, flexible Rillen in der Sohle ermöglichen natürliche Bewegungen und besseren Bodenkontakt der Füsse auf verschiedensten Untergründen. Der extra gestützte MIttelfußbereich gibt zusätzlichen Halt beim Laufen. Letzteres hatte unser Tunari CNX noch nicht zu bewältigen. Mehr Infos unter www.keenfootwear.com