Mediadaten

Mit seinen Erfahrungen seit 1994 im Tageszeitungsjournalismus, PR, Regionalmagazinen im Print, Online und vielem mehr entwickelte Horst-Peter Hille seit 2012 luckx – das magazin als reines online-Magazin. Das Magazin wird nicht auf anderen Kanälen oder durch Newsletter beworben. Durch ständige, strukturierte Funktionsverbesserung wird das Angebot für die Leserinnen und Leser optimiert. Gezielte cross-mediale Verknüpfung erhöht die Reichweite und die Lesedauer kontinuierlich. Ausgewählte Lesergruppen können angesprochen werden, um Kommunikationswünsche zu erfüllen. Durch den gelungenen Mix von Leseangeboten aus unterschiedlichen Bereichen wie Reise, Mobilität, Nachhaltigkeit, Sport, Luxus, Gesundheit, Gesundheitstourismus, Kultur, Familie usw. wird dem Leser eine vielfältige Auswahl unterbreitet. Das lädt zum Stöbern und länger verweilen ein.

2016 machten rund 900.000 Besucher, 2017 rund 920.000 Besucher und 2018 rund 1.500.000 Besucher davon Gebrauch. Aufgrund eines Systemzusammenbruch im November 2019 wurden rund 1.400.000 Besucher gezählt. 2020 und 2021 konnten dann wieder 1.500.000 Besucher registriert werden. 2022 honorierten 2.568.834 Leserinnen und Leser das umfangreiche  journalistische Angebot mit ihrer Aufmerksamkeit. In 2023 wurden über 5.691.853 Besucher auf der Seite gezählt. Luckx.de trifft damit die Interessen seiner Leser: Paare, Single und Familien; u.a. nachhaltig an der Nutzung der Mobilität interessiert; sportlich, Outdoor unterwegs; reisefreudig, kulturell engagiert, dem Luxus nicht abgeneigt, meist traditionell in ein Buch vertieft . . .

Werbemöglichkeiten

Bannerwerbung

Sie können alle gängigen Bannerformate auf luckx.de schalten. Auf der Homepage, ­in einer Rubrik und/oder allen Unterseiten einer Rubrik, im Content­-Bereich. Alle gängigen Formate werden akzeptiert. Größen nach Absprache.

­Advertorial

Eine kombinierte Text­/Bildanzeige, bestehend aus einem kurzen Teasertext, Abbildung, Logo und Link. Möglich auf der Startseite oder auf jeder Artikelseite der Rubrik. Es sind auch Kombinationen dieser Platzierungen möglich.

Alle Dateiformate; bevorzugt­ JPG

Kooperation

Kooperationen sind redaktionell gestaltete Texte, mit und ohne Logo ­ im Content-­Bereich, Link.

Alle Formate sind möglich: Text, Bild, Flash, Video, PDF, …

Links von Veröffentlichungen werden mit gesonderter Vereinbarung übersandt.

Preise & Kontakt

Jede Anfrage wird individuell behandelt. Genaue Informationen zu Preisen geben wir Ihnen gerne, wenn Sie uns mitteilen, wie Sie sich präsentieren möchten.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

luckx.de – das magazin

Dr. Horst-Peter Hille
Hainbuchenweg 13 – 38110 Braunschweig
Telefon +49 (171) 52 54 237
eMail: hille (at) luckx.de
www.luckx.de