Für Abenteurer

Wer das wahre Abenteuer sucht, sollte die folgenden Zeilen lesen. Ab heute ist im Rahmen des 80jährigen Jeep-Jubiläums der Jeep Wrangler Rubicon auf den Markt verfügbar. Das beste daran: Er passt prima in jedes Wohnzimmer. Aber nur in der Lego Ausführung.

Bausatz für zuhause

Erstmals bietet Lego Technic ein Modell von Jeep an. Das neue Modell dieses Geländewagens wird Fans jeden Alters mit seinem leistungsstarken 4×4-System, den robusten Reifen, den umklappbaren Rücksitzen und dem klassischen Seven Slot Kühlergrill ein aufregendes Bau-Erlebnis bieten. Der Bausatz enthält 665 Teile und ist zusammengebaut fertig für echte Offroad-Abenteuer. Dank einer per griffsicherem Zahnrad bedienbaren Lenkung, einer Achskonstruktion mit extremer Verschränkungsfähigkeit und einer funktionalen Seilwinde meistert der Jeep Wrangler Rubicon fast jedes Hindernis.

Der Lego Technic Jeep Wrangler ist sowohl für Jeep- als auch für LEGO-Fans ab neun Jahren gedacht. Er ist bei Lego.com, in Lego Stores und bei Einzelhändlern weltweit erhältlich sein.

Der Jeep Wrangler ist eine Ikone in der Off-Road-Welt”, sagte Lars Thygesen, Designer bei Lego Technic. „Besonders der Rubicon hat viele der ikonischen Details, die von 4×4-Fans auf der ganzen Welt geliebt werden. Deshalb war es mir wichtig, so viele der authentischen Merkmale des echten Fahrzeugs in die Lego Technic Nachbildung zu packen. Ich hoffe, dass Lego-Fans und Auto-Liebhaber alle Aspekte genießen, einschließlich der Achs-Aufhängung, der Seilwinde und des Open-Air-Designs, die wir zusammen mit dem Jeep-Team umgesetzt haben.“

Aber auch der Automobilbauer zeigt sich begeister vom „Eigenbau“: „Fragen Sie einen Jeep Wrangler-Besitzer, und er wird Ihnen sagen, dass sein Fahrzeug eine größere Version dieses neuen Lego-Sets ist”, sagte Mark Allen, Leiter Jeep Design bei Fiat Chrysler Automobiles (FCA). „Dieser Jeep Wrangler erlaubt es, ihn – genau wie das Original – auseinanderzunehmen, das Verdeck abzunehmen, die Türen abzunehmen, ihn neu zu konfigurieren und ihn dann wieder zusammenzusetzen. Der LEGO Technic Jeep Wrangler soll auch dazu beitragen, zukünftige Automobil-Konstrukteure und -Designer für die Marke Jeep zu begeistern”.