Sonnenuntergang

In den letzten Wochen hatten wir Deutschlandweit herrliches Frühlingswetter: Sonnenschein, überraschend warme Temperaturen für April und tolle Sonnenuntergänge. So etwas macht Lust auf mehr – wenn es denn möglich wäre. Doch die Virus-Krisen-Zeit geht irgendwann vorbei. Und dann ist wieder ungehindertes Reisen möglich. Wer danach die schönsten Sonnenuntergänge der Welt erleben möchte, sollte sich von den folgenden Zeilen inspirieren lassen.

Arizona, USA

Der Bundesstaat Arizona bietet mit seinen zahlreichen Nationalparks und Naturschönheiten perfekte Kulissen für Sonnenuntergänge. Am bekanntesten ist sicherlich der Grand Canyon, welcher durch seine beeindruckenden Felsformationen und Schluchten in Kombination mit der untergehenden Sonne, die diese in goldenes Licht taucht, unvergessliche Szenerien schafft.

In der Steppe Afrikas

Am 17. April 1885 wurde die Schriftstellerin Karen Blixen geboren. Einer ihrer bekanntesten Romane ist Jenseits von Afrika und spielt in Kenia. Wer die Verfilmung gesehen hat, wird sich gern an die Bilder von der Steppe und die von den Sonnenuntergängen erinnern. Die wunderbare Landschaften und eine beeindruckende Tierwelt Afrikas wurde in die Filmsäle und Wohnzimmer geholt. Die endlose Steppe im südlichen Afrika wird in ein feuriges Licht getaucht – ein Anblick, den man nicht vergessen wird, besonders wenn auch eine Antilopenherde vorbeizieht.

Malediven

Auf den zahlreichen paradiesischen Inseln der Malediven stellt sich eher die Frage, wo man den Sonnenuntergang abends nicht sich ansehen kann. Denn praktisch alle Resorts der Inselnation zelebrieren den Sunset in ihren Bars oder aber schaffen Voraussetzungen dafür in den privaten Villen. Meist gibt es eine sehr schöne Sunset-Location direkt am Strand, wo man in abgetrennten Cabanas bei einem Glas Champagner auf den gemeinsamen Traumurlaub anstoßen kann. Aber nicht nur dort: auch bei einer Bootsfahrt mit einem kühlen Getränk lässt sich der Sonnenuntergang genießen-. Mit etwas Glück kommen auch Delfine vorbei.

Long Island

Durch die abwechslungsreiche Landschaft findet man auf Long Island diverse schöne Orte, um die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen. Hervorragend eignet sich jedoch die Kulisse von einem der ikonischen Leuchttürme der Insel, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Eine andere Möglichkeit ist es, den Sunset mit einem Wine-Tasting mitten auf einem der zahlreichen Weingüter der Region zu würdigen.

Sonnenuntergang aus der Luft erleben

Wer einen ganz besonderen Blickwinkel haben möchte, ist in Scottsdale genau richtig: mit einer Fahrt im Heißluftballon über der Sonora-Wüste zur goldenen Stunde und genau zum Sonnenuntergang – ein Erlebnis, was man so schnell nicht vergessen wird.