Frühlingserwachen

Die Temperaturen verkünden nicht unbedingt das überall erwartete Frühlingserwachen. Zwar zwängen sich Schneeglöckchen und Krokusse durch den frisch gefallen Schnee im Harz. Doch das Wetter lädt nicht zum Verweilen ein. Doch die Tage werden länger und es bleibt die Erwartung, dass bald die Sonne lacht. Dies ist dann die Zeit, in der auch die Steiff-Plüschtiere in Haus und Hof nach draußen drängen und die ersten fröhlichen Luftsprünge auf den Wiesen vollführen. Und außerdem steht ja auch Ostern vor der Tür, und manch ein kuschelweicher Freund versteckt sich gerne in einem Nest zur Freude der Kinder.

Wenn sie sich nicht gerade ausgiebig sonnt, ist Spielen die Lieblingsbeschäftigung von Mimmi Katze. Daher beobachtet sie ihre Umgebung aus ihren grünen Augen immer ganz aufmerksam und gespannt. Die 24 cm große, vielfach rot gestromelte Schönheit fasziniert durch ihr kuschelweiches Fell, das man wunderbar streicheln kann. Pfoten und Schnauze sind weiß abgesetzt, und die gestickte rosa Nase und die rosa Innenohren sind das Tüpfelchen auf dem i.

Gerade erst das Licht der Welt erblickt hat Anni Lamm. Aber das, was sie durch ihre dunklen Knopfaugen sieht, findet sie großartig. Das Lämmchen ist nur 16 cm groß und ein wunderbar weicher, treuer Gefährte von Anfang an. Das dichte Fell ist schneeweiß und im Gesicht und an den Ohren kurz und leicht gekraust.

Ein frecher und jederzeit für Unfug zu habender Spielgefährte für Anni Lamm ist Zenzi Ziege. Auch sie ist noch jung, aber da Ziegen von Natur aus äußerst neugierig sind, ist sie ständig auf Entdeckertour. Ihr Fell ist braunweiß gescheckt und mit ihren 27 cm steht sie sicher auf den mit Draht verstärkten, behuften Beinen. Sie hat auch schon kleine Hörner, aber an ihrem niedlichen Gesicht sieht man gleich, dass sie diese niemals gegen ihre Freunde richten würde.

Ein echter Schmuser ist Steiffs kleiner Floppy Lumpi Golden Retriever. Dieses 16 cm kleine Goldstück aus kuschelweichem Plüsch hat flauschige Ohren, Pfoten aus gestreiftem Stoff und eingearbeitete Granulatsäckchen, durch die es sich noch besser mit ihm spielen lässt. Und wenn Hund und Kind müde sind von den gemeinsamen Abenteuern, kuscheln sie sich einfach gemeinsam ins Bettchen.

Für einen Hasen ist Hoppy Hase aus der Soft Cuddly Friends Kollektion mit 48 cm schon ein recht stattlicher Kerl. Aber manchmal braucht man eben einen Freund, an den man sich so richtig rankuscheln kann. Mit seinem lieben Gesicht, den überlangen Ohren und dem supersoften, hellgrauen Plüsch ist Hoppie da genau der Richtige. Damit er im Sitzen und beim Geschichten vorlesen nicht umfällt, hat er eingearbeitete Granulatsäckchen, die ihm Halt geben.