Show-Effekt

Lichteffekte werden immer dann benutzt, wenn etwas besonders „in Szene“ gesetzt werden soll. Das ist auf den Bühnen dieser Welt gang und gäbe. Ebenso gilt das für die Kerzenbeleuchtung eines romantischen Abend als auch die Lichtszenarien in Wohnungen, Geschäften oder Fahrzeugen. Wie die ISH – die Messe für Wasser, Wäre, Klima; dieses Jahr als digitale Veranstaltung – zeigte, ist das Thema auch in deutschen Bädern angekommen. Jedenfalls erst einmal die Idee. Inwieweit es dann auch vom Sanitärhandwerk umgesetzt werden kann, ist eine ganz andere Frage. Luckx – das magazin hat sich dazu informiert.

Licht lockt

Wer genug von kahlen Fliesen hat, sucht sein Glück in einer Wohlfühl-Oase. So jedenfalls ist es der Wunsch vieler. Doch bis es dazu kommt, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Wer daneben dann noch für Ausgefallenes einen Faible hat, findet hier die passende Inspiration und eine Erleuchtung: Für ausgediente Fliesen im Bad gibt es eine leuchtende Alternative mit einem bedruckten Glaspaneel mit LED. Diese sind besonders gut für Badrenovierungen geeignet und machen den Duschplatz zum Highlight. Ob Neubau oder Badrenovierung – das in sich geschlossene System montieren Spezialisten dort, wo es die Kunden wünschen.

Die Elemente werden nach Maß gefertigt. Mit Maximalmaßen bis zu 1600 x 3200 mm bietet das System aus Einscheibensicherheitsglas eine ebene Fläche ohne Zwischenräume. Diese sorgt für mehr Hygiene im Bad und lässt sich leicht reinigen.

Die Wandverglasung System Premium LED von SPRINZ erstrahlt entweder in unterschiedlichen Weißtönen oder taucht Räume in stimmungsvolle Farbtöne des Regenbogens. Mit einer Fernbedienung lassen sich darüber hinaus bequem Lichtstärke, Farben oder Farb-Wechsel steuern.

Hinterleuchtete Motive

Wer es gerne noch bunter möchte, wählt ein Hintergrundmotiv für die Glasscheibe aus. Eine große Auswahl bietet die SPRINZ Motivwelt. Nach Wunsch und Machbarkeit sind auch eigene Fotos möglich. In Kombination mit dem LED-Licht brillieren die Motive. Ob Duschen, Türen, Ganzglasanlagen, Treppen, Brüstungsverglasungen, Trennwandsysteme, Küchenprodukte, Spiegel/-schränke, Sichtschutz im Garten: für jeden Bedarf ist eine Lösung dabei.