Danke

Im November 2019 ging gar nichts mehr: Die Website von luckx.de ließ sich nicht mehr bearbeiten. Auch Sie, liebe Leserinnen und Leser, konnten die Seite nicht mehr nutzen. Alles war zusammengebrochen. Doch es kam alles wieder in Schwung. Neues System – neues Glück?

Corona-Pandemie?

Es war völlig unklar, was zum Zusammenbruch der Seite geführt hatte. Waren das die Vorboten der Corona-Pandemie, die sich auch im Internet ausbreiten sollte? Jedenfalls waren wir von luckx – das magazin vorbereitet. Denn schon längere Zeit war ein neues System in Vorbereitung. Innerhalb weniger Wochen konnten einige, sehr wenige Beiträge „gerettet“ werden. Doch das reichte bei weitem nicht aus, die vorher über 4.000 Beiträge zu ersetzen. Also wurden fleißig neue Berichte geschrieben. Täglich – okay, fast täglich – erscheinen drei Berichte auf luckx.de. Ob Reisen, Hintergründe zum Tourismus, automobile Neuheiten, Themen rund um Energiewende und Nachhaltigkeit als auch das schöne Leben im Luxus dieser Welt finden reichlich Leserinnen und Leser. Doch immer geht es um Informationen und wie wir unser Leben angenehmer, besser, luxuriöser gestalten können. Ob beim Mieten von Wohnungen, Abschluss von Immobilienkrediten oder Informationen zum Reisen: es geht nicht darum, den Zeigefinger zu heben oder in die Wunde zu legen. Es geht darum, aufmerksam zu sein und zu bleiben. Und dabei lernen wir in der Redaktion auch eine ganze Menge – meist aus erstem, erfahrenen Munde von Experten, was wir gern weitergeben.

Zahlen – Zahlen – Zahlen

Vor unserer Pandemie – also dem Zusammenbruch unserer Website – hatten wir 2018 und 2019 rund 1,5 Millionen Leserinnen und Leser. Eine stolze Zahl. 2020 konnten wir dieses Ergebnis aber nicht halten. Die Seite musste erst wieder an ihre Erfolge anknüpfen. 2011 war es dann soweit: 1,4 Millionen betrug die Leserreichweite. Ein schönes Ergebnis. Mit täglich drei Artikeln, rund 900 bis 1.000 Artikeln pro Jahr, konnte allen unseren Leserinnen und Lesern ein umfassendes Angebot zum Lesen und Verweilen angeboten werden. Der Turnaround war geschafft. Ein großes Dankeschön an unsere Leserinnen und Leser.

Das Ziel war dann auch klar vorgeben: Dieses Ergebnis sollte ausgebaut und gesteigert werden. So rund 1,5 Millionen Leserinnen und Lesern sollten mit Tipps, Informationen und Berichten das Interesse und den Spaß am Lesen von luckx.de auch 2022 schmackhaft gemacht werden. Doch dann trat etwas ein, womit wir nicht gerechnet hatten. Mitte des Jahres konnten wir eine deutliche Erhöhung der Zugriffe auf luckx.de feststellen. Am 31. Dezember 2022 wurden 2.568.834 Leserinnen und Lesern registriert. Wir können es noch gar nicht richtig fassen. Ein unerwartetes, aber überaus erfreuliches Ergebnis. Das lässt uns alle in der Redaktion demütig und dankbar in die Zukunft blicken. Ein ganz großes DANKE Ihnen allen, liebe Leserinnen und Leser, die wir mit unseren Berichten und Artikeln, Fotos und kleinen Videos erreichten durften.

Ihnen allen, liebe Leserinnen und Leser, wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Mögen alle Ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Mögen alle kriegerischen Handlungen endlich beendet werden. Mögen Neid und Missgunst nicht unser Zusammenleben beherrschen.

Wir von luckx – das magazin freuen uns jetzt schon darauf, Sie alle mit vielen, neuen Berichten und Informationen im Neuen Jahr zu informieren und zu unterhalten.