Blitz Treffen

Wer kennt ihn nicht: Den Blitz im Opelzeichen. Was bei vielen Autokonzernen schon seit Jahren zum Standard gehört, dem haben sich die Rüsselsheimer nun auch angenommen: Ein Treffen alle Opel Freunde und solche, die es werden wollen. Luckx – das magazin informiert.

Blitzgewitter

Und das neue Kind hat auch schon einen passenden Namen bekommen: Blitzgewitter. Die Premiere soll nun in der Nähe von Hamburg stattfinden: Erstmals wird das holsteinische Schenefeld zum Mekka von Opel- und Tuning-Fans aus aller Welt. Dort findet vom 8. bis 11. Juni das große Opeltreffen 2023 statt. Mit zahlreichen Highlights und gleich mehreren Deutschland-Premieren werden die Veranstalter das Publikum elektrisieren.Und das gilt im wahrsten Sinne des Wortes. Elektrifizierte Showcars des Opel Astra, der einzigartige Opel Rocks e-XTREME sowie der Manta GSe, der überall, wo er vorfährt, für Furore sorgt und die Herzen der Opel-Fans höherschlagen lässt. Dazu erwarten weitere spannende Neuheiten die Besucher vor Ort.

Bereits im vergangenen Sommer sorgte der elektrifizierte Astra-Fünftürer im XS Carnight-Design für Aufsehen. Der 133 kW/180 PS starke (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP2: 1,1-1,0 l/100 km, CO2-Emission 24-23 g/km; jeweils kombiniert) und mit „GRINDS-Luftfahrwerk“ sowie 20 Zoll Schmiederädern veredelte Plug-in-Hybrid fährt auch beim diesjährigen „Blitzgewitter“ vor. Doch es geht noch eine Spur schärfer: So haben sich die Freitaler XS Carnight-Spezialisten nun den neuen Opel Astra Sports Tourer GSe vorgenommen. Das besonders dynamische Spitzenmodell der Astra-Familie zeigt bereits mit seinem Namenszusatz – GSe steht für „Grand Sport electric“ –, was von ihm zu erwarten ist: 165 kW/225 PS Systemleistung (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP2: 1,2-1,1 l/100 km, CO2-Emission 26-25 g/km; jeweils kombiniert), ein maximales Drehmoment von 360 Newtonmeter und ein spezielles, 10 Millimeter tiefergelegtes Chassis sorgen schon in der Serienversion für Fahrspaß pur – und das dank Plug-in-Hybrid-Antrieb auch lokal emissionsfrei. Auf dem Open-Air-Gelände in Schenefeld wird der Astra Sports Tourer GSe, seine Deutschland-Premiere feiern.

Rocks ist dabei

Genauso wie beim Kleinsten von Opel: Vor wenigen Monaten hat Opel kreative Talente zum „Rocks-e-Design-Hack“ aufgerufen – und die Interpretation als geländegängiges Elektro-Fun-Mobil „Rocks e-XTREME“ hat die Jury voll und ganz überzeugt. Das Siegerauto hat Opel jetzt als Unikat gebaut und ist ebenfalls erstmals vor deutschem Publikum beim „Blitzgewitter“ Anfang Juni zu sehen.

Schon vor 50 Jahren ein Traum von einem Auto – und heute in preisgekröntem, frischem Gewand: Das ist der Opel Manta GSe. Mit Opel Pixel-Vizor, volldigitalem Cockpit und batterie-elektrischem Antrieb kombiniert er den klassischen Auftritt der Stilikone mit modernster Technologie für einen nachhaltigen Einsatz. Ein Auto, das träumen lässt!

Auf dem „Blitzgewitter“-Gelände bieten die Veranstalter vom 8. bis zum 11. Juni darüber hinaus zahlreiche weitere Highlights rund um die Marke mit dem Blitz. Tagsüber können Opel-Fans bei Veranstaltungen wie „Show & Shine“, „Perfect Opel Car“ oder dem „Alt Opel-Treffen“ ihre Lieblingsautos küren. Auch die 3.000 Quadratmeter große Händlermeile wird kaum einen Wunsch offenlassen. Abends ist dann Party angesagt: Für ausgelassene Stimmung sorgen bekannte Szene-DJs und Bands.