Bessere Haltung

Active Spine vuhWer seine Körperhaltung verbessert, ist leistungsfähiger. So ist der aufrechte Gang immer wieder eine Herausforderung für uns Menschen. Dazu gehört auch das richtige Sitzen und Stehen. So haben unsere unsere Eltern und Großeltern immer wieder zum „besseren Sitzen“ aufgefordert. Doch im Laufe der Zeit – gerade dann im jungen Erwachsenenleben – lassen diese Qualitäten nach, wenn wir nicht ständig daran erinnert werden. So „schlafen“ wir im täglichen Leben immer weiter ab. Doch wir wissen: mehr Leistung ist dank einer verbesserten Haltung möglich. Hilfe bietet Odlo mit dem Active Spine Baselayern. Diese Entwickling unterstützt Sport-Enthusiasten spürbar dabei, ihre Körperhaltung zu stabilisieren. Denn eine aufrechte Körperhaltung sorgt für eine erhöhte Sauerstoffaufnahme und reduziert Muskelermüdungen, was sich positiv auf Performance, Erholung und Wohlbefinden auswirkt. Was Sportlern hilft, funktioniert natürlich auch bestens im Alltag.

Warum ist gute Haltung wichtig?

„Sitz gerade!“ – Wahrscheinlich hast auch du als Kind diesen Satz häufiger gehört. Eine Aufforderung, die heute aktueller ist denn je. Denn leider verfügen immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft über Haltungsprobleme. Der Grund dafür sind unsere sitzende Lebensweise bzw. das routinemäßige Sitzen oder Stehen mit einer schlechten Körperhaltung über längere Zeiträume. Die Folgen einer Fehlhaltung können Nacken-, Kopf- und Brustkorb-Schmerzen sein. Auch kann die Leistung im Sport beeinträchtigt werden, indem das Atmen schwerer fällt oder die Bewegungen unökonomisch werden. Eine verbesserte Haltung sorgt für Wohlbefinden und wirkt sich positiv auf Leistung und Beweglichkeit aus. Zudem signalisiert eine aufrechte Haltung Selbstvertrauen, verleiht eine positive Ausstrahlung und sorgt für ein schlankeres und jüngeres Erscheinungsbild.

Bessere Haltung

Zur Unterstützung der Körperhaltung bei sportlichen Aktivitäten und im Alltag bietet Odlo seine einzigartigen, höchst innovativen Active Spine Baselayer an. Inspiriert von der natürlichen Funktion der menschlichen Wirbelsäule und auf Basis neuester biomechanischer Studien, sorgt das straffe Active-Spine-Element für eine stabile Haltung, indem es Schultern, Wirbelsäule und Torso aufrichtet. Das bedeutet, dass die Wirbelsäule gestreckt und der Brustraum geweitet wird. Dies erhöht die Sauerstoffzufuhr und reduziert ermüdende Muskelschwingungen, während gleichzeitig der Oberkörper zusätzliche Stabilität erhält, was Rückenproblemen vorbeugt. Der Effekt ist sofort spürbar!

Die patentierte Active-Spine-Technologie wurde für Leistungs- und Hobbysportler entwickelt, insbesondere für Aktivitäten wie Running, Teamsport oder CrossFit. Doch es hat sich gezeigt, dass sich die innovative Technologie auch im Alltag bewährt.