Luxusreisen nehmen immer weiter zu. Dabei geht es um exklusive Angebote. Dazu gehört nicht nur Champagner und Kaviar. Größere Zimmer, Wellness und Spa-Angebote und ein persönlicher Service stehen im Vordergrund wie luckx – das magazin recherchierte.
Reisemesse
In wenigen Tagen beginnt in Berlin die größte internationale Reisemesse, die ITB. Vom 4. bis 6. März 2025 wird wieder die gesamte Bandbreite der Tourismusangebote unter dem Belriner Funkturm präsentiert. Dazu gehört auch die Welt des Luxusreisens. Der separate Ausstellungsbereich Home of Luxury zieht erstmals in das Palais am Funkturm, eine der eindrucksvollsten Locations Berlins, und bietet damit dem Luxusreise-Segment eine sehr exklusivere Bühne. Das Home of Luxury richtet sich speziell an exklusive Anbieter und Einkäufer der Luxusbranche und bietet eine einzigartige Plattform für Networking, Events und Meetings. Aussteller profitieren von zusätzlichen Services. Das Home of Luxury lädt dazu ein, sich über die neuesten Trends der Luxusreisebranche auszutauschen. Hinzu kommt ein vielseitiges Eventprogramm, um den Austausch zwischen Akteuren der Luxusreisebranche und Medienschaffenden zu fördern.
Erstmals finden im Rahmen der ITB Berlin 2025 Guided Tours statt, die Fachbesucher eine gezielte Orientierung auf der Messe ermöglichen. In den von Branchenexperten geführten Touren treffen die Interessierte auf ausgewählte Markenvertreter. Eine der Touren widmet sich speziell dem Home of Luxury und bietet spannende Einblicke in die Luxusreisewelt.
Informationsprogramm
Auch auf dem ITB Berlin Kongress spielt das Thema Luxusreisen eine Rolle. Zum Beispiel wird unter dem Thema „impactful Luxury Hoteliers: Redefining Luxury with Purpose“ gezeigt, wie Pioniere die Luxushotellerie verändern, um einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.
Die ITB Berlin 2025 findet von Dienstag bis Donnerstag, 4. bis 6. März, als reine Fachbesuchermesse statt. Die ITB Berlin ist seit 1966 die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. Wie bisher wird der international renommierte ITB Berlin Kongress parallel zur Messe und live auf dem Berliner Messegelände stattfinden. Unter dem diesjährigen Motto „Pioneer the Transition in Travel & Tourism. Together.“ diskutierten Top-Speaker aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik auf 4 Bühnen in insgesamt 17 Themen Tracks vor einem Publikum aus mehr als 24.000 Gästen die Branchen-Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft. Auf der ITB Berlin 2024 stellten über 5.500 Aussteller aus 170 Ländern und Regionen ihre Produkte und Dienstleistungen knapp 100.000 Teilnehmern vor. Als ganzjährig und global präsenter Innovationshub, bietet die ITB Berlin der weltweiten Tourismuscommunity ganzjährig wertvolle Insights in Form von Fachartikeln, Podcast-Episoden und weiteren innovativen Formaten.