Statt Blumen!

Homeschooling, Homeoffice, Home sonstwas ist anscheinend in Mutterhand, auch wenn Väter immer stärker in die Erzieherrolle hineinwachsen. Doch die Statistiken geben immer noch das traditionelle Bild wieder. Nun sollte eigentlich immer denjenigen gedankt werden, die das Leben am laufen halten. Möglichkeiten gibt es viele. Hier eine Idee aus der Redaktion von luckx – das magazin.

Herz-Bär

Am 09. Mai ist Muttertag und in diesem Jahr gilt es, ein besonders großes Dankeschön an alle Mamas auszusprechen. Gerade jetzt stehen Mütter vor ganz unerwarteten, nie dagewesenen Herausforderungen und stemmen diese wie richtige Heldinnen. Mütter sind wahre Alleskönner und schaffen es, zu Hause Aufmunterung und Zuversicht zu vermitteln. Mit einer flauschigen Aufmerksamkeit von Steiff kann man ein bisschen Zuwendung zurückgeben und Mamas eine schöne Freude machen. Leo Teddybär präsentiert sich ganz besonders modebewusst mit einer Halskrause mit Satinband im Leopardenmuster. 15 cm ist er groß und aus feinstem hellbraunem Mohair gefertigt. „Bär-fekt“ ausgestattet hat er seine Sohlen, Pfoten und Innenohren ebenfalls im Leo Look, für das I-Tüpfelchen sorgen die Swarovski Kristalle als Knopf im Ohr sowie auf der Halskrause. Sein niedliches Gesicht ist geschmückt durch seine wachen Augen und den lächelnden Mund. Immer dabei und ganz besonders bezaubernd ist der Anhänger Teddybär, der mit seinen 8cm Größe ein toller Talisman ist und an jede Handtasche und jeden Schlüsselbund passt. Sein Fell ist aus feinstem nougatbraunem Trevira Samt gefertigt. Besondere Eyecatcher sind auch bei ihm die Verzierungen aus Kristallen in Rosa, Beige und Gelb an Armen, Hals und Kopf und machen ihn zu einem regelrechten Schmuckstück. Sweetheart, der flauschigste im Bunde, ist ein perfektes Geschenk! Mit seinen 22cm in kuschelweichem, cremefarbenem Plüsch fühlt er sich ganz besonders wohl in seiner hübschen Herz Box. Die Geschenkschleife hat er sich quasi schon selbst umgebunden und trägt sie natürlich farblich abgestimmt zu seiner Schachtel in sattem Rot. Für noch mehr Halt im Sitzen hat er eingearbeitete Granulat Säckchen.

Der kuschelig-weiche Cosy Jahresbär 2021 steht in seinem Zeichen für Liebe, Geborgenheit und Trost. Er beschützt den Liebling und wacht in der Nacht als treuer Gefährte über seinen Schlaf, eben genau wie eine Mama. Cosy ist ganze 34cm groß und trägt in aufwändiger Stickerei die Jahreszahl 2021 auf seiner rechten Sohle. Sein Mund und seine Nase sind dunkelbraun garniert, und mit seiner weißen Satinschleife ist er eine perfekte Erinnerung oder auch Dank für einen ganz besonderen Menschen.