Alles für das Outdoor-Abenteuer

Eigentlich gehört Bad Kissingen zu einem der ältesten Kurorte der Welt. Hier traf sich der Adel zum Kuren, um Krankheiten vorzubeugen und zum Heilen. Auch war es Treffpunkt um Heiratskandidaten der Töchter zu suchen. Doch seit 25 Jahren kommen die Abenteurer nach Bad Kissingen wie luckx – das magazin recherchierte.

Alle wollen aufs Messegelände

Das Ziel der Abenteurer aus ganz Europa ist die Messe Abenteuer und Allrad, die vom 8. bis 11. Juni 2023 auf einem ehemaligen Raketenabwehrgelände der U.S. Armee stattfindet. Hoch oben auf dem Berg wollen alle dabei sein. Doch bis es soweit ist, müssen erst einmal alle ankommen um ihre Produkte zu präsentieren. Wo sich heute Ausstellerfahrzeuge stauen, werden morgen tausende von Besucher mit einem Bus-Shuttle transportiert. Mehr Ökologie geht nicht. Luckx – das magazin hat bei den Vorbereitungen zugeschaut.

Morgen geht´s in den Schlamm mit einem Defender 

Die kleinen Abenteurer bleiben auf den Hackschnitzeln
Damit nichts schief geht, wache ich!
Die Auswahl an Fahrzeugen ist riesengroß!
Das passt auch ein Porsche gut hinein!
Für alles gibt´s den passenden Reifen . . .
. . . und die richtige spritsparende Unterkunft
Bei dieser Technik bleibt das Rad auch immer in Bodenhaftung; nicht zu sehen sind die Volvo Portalachsen. Danach kommt nur noch der Unimog.
Durch diese Dachluke kommt keiner rein; weder ein Einbrecher noch der geringste Sonnenstrahl oder eine Mücke.
In diesem Gelände wird großer Wert auf den Umweltschutz gelegt, damit die Natur auch künftig erhalten bleibt.
Und immer gilt: Camping und Outdoor-Abenteuer machen Spaß!