Danke

Schon im Jahr 2022 konnte luckx – das magazin dank Ihrem Interesse an unseren Berichten und Informationen, liebe Leserinnen und Leser, über 2,5 Millionen Besuche auf der Seite luckx.de zählen. Das waren schon fast doppelt so viele als in den Jahren zuvor. War da schon die Spitze erreicht?

Neues Jahr – neues Glück?

Natürlich ließen wir die Sektkorken knallen, wenn auch nur imaginär. Als wir dann im letzten Januar die Zahlen diskutierten und über die weitere Entwicklung spekulierten, waren wir fest davon überzeugt, dass es sehr schwer sein wird, dieses Ergebnis zu halten. Deshalb also alle hart ans Werk. Also wurden fleißig neue Berichte geschrieben. Täglich – okay, fast täglich – erscheinen drei Berichte auf luckx.de. Ob Reisen, Hintergründe zum Tourismus, automobile Neuheiten, Themen rund um Energiewende und Nachhaltigkeit als auch das schöne Leben im Luxus dieser Welt finden reichlich Leserinnen und Leser. Doch immer geht es um Informationen und wie wir unser Leben angenehmer, besser, luxuriöser gestalten können. Ob beim Mieten von Wohnungen, Abschluss von Immobilienkrediten oder Informationen zum Reisen: es geht nicht darum, den Zeigefinger zu heben oder in die Wunde zu legen. Es geht darum, aufmerksam zu sein und zu bleiben. Und dabei lernen wir in der Redaktion auch eine ganze Menge – meist aus erstem, erfahrenen Munde von Experten, was wir gern weitergeben.

Zahlen sagen viel

Das Jahr 2023 war auch durch Zahlen geprägt. Zum Schluss fehlten zum Beispiel der Bundesregierung Milliarden von Euros, um die Haushalte 2023 und 2024 zu beschließen. In vielen Medien wurde darüber ausführlich berichtet und spekuliert. Das sind Themen, die alle Menschen betreffen. Doch die Lösungen müssen die Verantwortlichen finden. Und zwar so, dass sie ihre Zusagen einhalten. Leider hat es damit nun nicht geklappt, was zum Beispiel viele E-Auto-Käufer verärgert hat. Da musste es wieder die Wirtschaft richten.

Doch nun zu unseren Zahlen – zu luckx.de – das magazin. Das Ziel war vorgeben: Dieses Ergebnis sollte gehalten werden. So rund 2,5 Millionen Leserinnen und Lesern sollten mit Tipps, Informationen und Berichten das Interesse und den Spaß am Lesen von luckx.de auch 2023 schmackhaft gemacht werden. Schon seit Mitte des Jahres 2022 konnten wir eine deutliche Erhöhung der Zugriffe auf luckx.de feststellen, die zu den schon kommunizierten 2.568.834 Leserinnen und Lesern führten. Diese Erfolgswelle setzte sich dann auch weiter fort. Jeden Monat konnten vergleichsweise mehr Zugriffe beobachtet werden. Schon Mitte 2023 hatten wir das Jahresergebnis 2022 erreicht. Ungläubig überprüften wir die Zahlen und kontaktierten mehrmals unseren Dienstleister, der die Serverzugriffe bestätigte. Am 31. Dezember 2023 wurden dann 5.691.853 Zugriffe festgestellt. Ein unerwartetes, erfreuliches Ergebnis. Das lässt uns alle in der Redaktion demütig und dankbar in die Zukunft blicken. Ein ganz großes DANKE Ihnen allen, liebe Leserinnen und Leser, die wir mit unseren Berichten und Artikeln, Fotos und kleinen Videos erreichten durften.

Ihnen allen, liebe Leserinnen und Leser, wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Mögen alle Ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Mögen alle kriegerischen Handlungen endlich beendet werden. Mögen Neid und Missgunst nicht unser Zusammenleben beherrschen.

Wir von luckx – das magazin freuen uns jetzt schon darauf, Sie alle mit vielen, neuen Berichten und Informationen im Neuen Jahr zu informieren und zu unterhalten.