Vielleicht doch Kroatien?

Die deutschen Urlaubsorte werden diesen Sommer im Rahmen der beschränkten Möglichkeiten ausgebucht sein. Erstens, weil sowieso in einem normalen Sommer keine Kapazitäten frei währen; weil die Kapazitäten dieses Jahr aufgrund der Virus-Pandemie beschränkt werden; weil Deutschland überlaufen sein wird, da Auslandsreisen nicht gefragt sind. Oder doch?

Kroatien öffnet Campingplätze

Alternativen zu deutschen Urlaubsorten sind gefragt. Da ist das Mittelmeer für einen Sommer, Sonne, Strand-Urlaub genau das Richtige. Wie Pincamp, das Campingportal des ADAC meldet, haben deutsche Campingplätze nur noch sehr wenig freie Kapazitäten für den Sommer, die Nachfrage übersteigt das Angebot bei Weitem. So bietet sich das Traumziel Kroatien geradezu an. Und Kroatien ist auch wieder für deutsche Touristen geöffnet.

Nur mit vorheriger Buchung

Mit Aufhebung der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zum 15. Juni 2020 werden die Reisebeschränkungen für das europäische Ausland weitgehend erleichtert. Die Einreise nach Kroatien über Österreich und Slowenien ist frei. Eine Bescheinigung, wo und wie lange man in Kroatien Urlaub macht, wird nicht mehr verlangt. Doch der ADAC empfiehlt wegen der Reiseerleichterungen und der damit verbundenen starken Nachfrage nach Urlaub in Kroatien dringend, den Campingplatz im Voraus online zu buchen. Die Sicherheit der Campinggäste wird durch Social Distancing und strenge Hygiene gewährleistet. Vor Ort überwacht das kroatische Institut für Gesundheit die Einhaltung der Corona-Bestimmungen.

Campingland Kroatien gut vorbereitet

Die kroatische Campingwirtschaft zeigt sich gut vorbereitet, die Plätze sind in einem hervorragenden Zustand. In den vergangenen Jahren wurde viel in Qualität investiert. Der ADAC macht das auch bei der steigenden Anzahl von ADAC Superplätzen in Kroatien fest, die von den Inspekteuren des ADAC mit fünf Sternen ausgezeichnet wurden. Wer nach dem besonderen Platz für seinen Camping-Urlaub in Kroatien sucht, findet bei Pincamp auch eine handverlesene Vorauswahl besonders schöner Campingplätze.

Corona-Special

Informieren Sie sich vor Antritt Ihrer Reise über die aktuelle Situation und Corona-Bestimmungen in Ihrem Reiseland. Dies gilt sowohl für Reisen innerhalb Deutschlands, als auch für Reiseziele im benachbarten Ausland.