Abenteuer

Viele Menschen möchten gern ein Abenteuer erleben. Doch draußen allein unterwegs zu sein; ja, da wird es dann schon eng. So wird meist nach einem Begleiter oder einer Begleiterin im Freundes- und Bekanntenkreis gesucht, der die gleichen Interessen hat. Doch so richtig erfolgreich ist es dann doch nicht. Wer dann mit Kompromissen auf Tour geht, wird nicht so richtig glücklich. Doch nun gibt es einen Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Abenteurern und Aktivitäten den oder die passende für sich zu finden. Auf der Plattform JoinMyTrip sind mehr als 500 erfahrene Travel-Insider aktiv, die versteckte Routen, individuelle Törns und geheime Ziele zum Mitreisen anbieten. Luckx – das magazin hat ein paar Möglichkeiten für individuelle Trips herausgesucht.

Segeln

Mit dem Katamaran die Buchten der Bretagne erkunden, Wale beobachten und surfen. Das geht mit den Weltenbummlern Elena und Ben, die auf ihren wechselnden Touren bis zu acht Passagiere mitnehmen. Dazu hat der Trip nur einen minimalen CO2 Fußabdruck: „Wir nutzen den Wind, um und fortzubewegen, Sonnenenergie für unsere Stromversorgung und filtern Salzwasser, um unser eigenes Wasser herzustellen“, sagt Elena Marisa, die ihr fabelhaftes Boatlife auch auf Instagram teilt.

Wildcampen in Skandinavien

Wildcampen und wandern zwischen Bergen, Oslo, Göteborg und Malmö. Das verspricht Lagerfeuerromantik, Natur pur und endlose Horizonte. Christoph ist ein erfahrener Offroad-TripLeader, der auf seinen Reisen gern Mitstreiter mitnimmt.

Auf dem Pferd durch Transsilvanien

Durch die unberührte Wildnis Siebenbürgens streifen und Rumänien auf dem Rücken von Pferden kennenlernen – das geht auch für Ungeübte und ist ein echtes Abenteuer. Dazu eine tolle Möglichkeit, um reiten zu lernen. Sina nimmt bis zu 9 Naturliebhaber mit und stellt ihre aktuellen ein- oder zweiwöchigen Touren ein.

Yoga Retreat in Österreich

Eine kurze Auszeit inmitten von Seen, Bergen und Wäldern: Elisabeth plant ihre verlängerten Wochenenden in einem Biohotel in Leogang und organisiert Wanderungen, Meditationen und gibt natürlich Yogastunden.

Radtour an der Ostseeküste

Heiße Waden, viel frische Luft und die Ostsee immer in Reichweite: Der erfahrene Biker Lukas fährt mit dem Rad in zehn Tagen von Flensburg nach Rostock und bietet Mitreisenden an, die spannenden Eindrücke sowie Zelte und Hostels zu teilen.

All diese Trips für Single-Abenteurer die Reisebegleitung anbieten, ist bei JoinMyTrip zu finden. Das Startup aus Hamburg hat nach zwei Jahren schon mehr als 130.000 Nutzer aus 17 Ländern, die Träume und Kosten teilen.