Erholungsurlaub

 

Ostern und kein Urlaub! Jedenfalls ist Reisen nicht angesagt – außer Mallorca oder Portugal. Dort sind die Corona-Fälle so gering, dass Reisen möglich ist. So hieß es auch, Ferienwohnung und Wohnmobilurlaub wäre über Ostern möglich. Doch es gibt immer wieder Neider, die uns die Erholung nach diesem so anstrengenden Jahr nicht gönnen. So zum Beispiel in der Politik: Erst schreiben sie Verordnungen, dass bestimmte Regeln eingehalten werden müssen und dann heißt es passenderweise: April, April! Dabei müssten Politiker doch ganz genau wissen, was wir Bundesbürger wollen: Verlässlichkeit. Okay, dann verlassen wir uns einmal darauf, dass bald genug Tests und Impfstoff vorhanden sind, dass die folgenden Tipps von luckx – das magazin auch bald umgesetzt werden können. Wer nicht Zeit mit Suchen vertrödeln möchten, findet vielleicht in den folgenden Zeilen ein paar Unterhaltungstipps.

Mallorca: aktiv zu zweit

Bens d´Avall – Wer eine romantische Date-Night möchte, sollte das Restaurant Bens d’Avall mit Meerblick in der Nähe von Sóller aufsuchen. Die Preise liegen im oberen Bereich, jedoch wird hier viel Wert auf Regionalität und Saisonalität gelegt – und das schmeckt man auch!

Bodegas Ribas – Ideal für Paare und Weinliebhaber ist eine Weinverkostung bei “Bodegas Ribas” inklusive feiner Tapas. Das Weingut bezirzt durch typisch-spanisches Flair und freundlich-familiäre Atmosphäre.

Valldemossa – Das charmante Bergdorf mit seinem bekannten Kloster “La Cartuja” ist definitiv einen Besuch wert. Schlendert Hand in Hand durch die entzückenden Gassen und kostet beim Wochenmarkt Oliven, Serrano-Schinken und leckeren Wein!

Sa Calobra – Dieser Strand im Nordwesten der Insel ist ein absolutes Highlight. Nach der spektakulären Serpentinen-Fahrt müsst ihr durch einen Tunnel wandern und werdet auf der anderen Seite von kristallklarem Wasser überrascht.

Romantik in Bayern

Bayern bietet in Sachen Tradition, Kultur und Natur einiges. Mit den zahlreichen Seen, den Alpen und dem breiten Spektrum an unterschiedlich großen Städten eignet sich Bayern bestens für einen gemeinsamen Romantikurlaub. Wer sich also nach einem abwechslungsreichen Programm sehnt, ist hier an der richtigen Adresse. Damit ihr nicht lange nach Aktivitäten stöbern müsst, haben wir schon ein paar Ideen zusammengesucht, sodass es eurem romantischen Getaway an nichts fehlt.

Chiemsee – Der Chiemsee im Süden Bayerns ist ein beliebtes Ziel für Pärchenurlauber. Kein Wunder, denn neben Schifffahrten und Wassersport auf dem See ist das umliegende Gebiet bestens für Wanderungen, Radtouren und Wellness geeignet.

Das Tegernsee Spa – Apropos Wellness: Was wäre ein Urlaub mit der besseren Hälfte ohne Verwöhnprogramm? Genießt vom Pool oder der Sauna aus den Panoramablick über den Tegernsee oder entspannt im wunderschön gestalteten Ruheraum.

Haubentaucher (Tegernsee) – Das idyllische Restaurant liegt direkt am Wasser. Wenn du und dein/e Partner/in euch auf ein kleines kulinarisches Abenteuer einlassen wollt, schlemmt euch durch das 4-Gänge-Überraschungsmenü.

M´uniqo Rooftop (München) – Wer Bayern urbaner erleben möchte und in der Landeshauptstadt München untergekommen ist, sollte sich die 360-Grad-Aussicht der angesagten Rooftop-Bar nicht entgehen lassen. Zu zweit schmeckt der Drink doch gleich besser!

Holland für Paare

Eine romantische Reise nach Holland kann sehr vielfältig sein: Einerseits hat Holland eine 450 Kilometer lange Küste mit wundervollen Strandorten, andererseits gibt es sehenswerte Städte wie beispielsweise Amsterdam, Den Haag oder Utrecht. Wer den Corona-Alltag verlassen möchte, ist bei unseren westlichen Nachbarn gern gesehen. Egal ob Städtetrip oder Strandurlaub, wir schlagen euch schon mal ein paar Ideen vor, was ihr während eures Liebestrips unternehmen könnt.

Strandbar Tulum (Noordwijk) – In dieser Strandbar kommt Beach-Feeling auf und ihr könnt euch dank der Einrichtung und Bildern fühlen wie in Mexiko. Genießt hier einen Tag in Zweisamkeit, mietet euch Liegen und gönnt euch etwas Leckeres zu essen!

Pathé Tuschinski Theater (Amsterdam) – Das wohl schönste Kino der Stadt wartet auf euren Besuch und lädt zur romantischen Movie-Night ein. Der prunkvolle Kinosaal ist allein schon einen Besuch wert!

Roost aan de Singel (Utrecht) – Wenn ihr im Sommer nach Utrecht verreist, solltet ihr euch das Roost ansehen. Es ist gleichzeitig Restaurant, Bar, Terrasse und Outdoor-Location. Genießt die Sonne bei einem kühlen Bier und lasst den Alltag hinter euch!

Strand Scheveningen (Den Haag) – Der Strandabschnitt hat so einiges zu bieten: die lange Seebrücke “De Pier” mit ihren bunten Pfeilern führt direkt zum Riesenrad, das sich über dem Wasser befindet. Von dort habt ihr einen tollen Ausblick und könnt die

Ostsee

Weitläufige Sandstrände, eine salzige Meeresbrise und romantische Sonnenuntergänge: Die Ostsee ist und bleibt ein beliebtes Urlaubsziel der Deutschen. Hier eine kleine bei der Auswahl an Unternehmungen.

Tauchgondel (Grömitz) – Mit der Tauchgondel in Grömitz lässt sich direkt in die Unterwasserwelt der Lübecker Bucht abtauchen und das Geschehen aus nächster Nähe beobachten. In der Gondel kann man sich sogar trauen lassen!

HANSA-PARK (Sierksdorf) – Wer sich für kurze Zeit wie ein verknallter Teenager fühlen will, dem empfehlen wir den Freizeitpark direkt an der Ostsee. Ein kleiner Adrenalin-Kick für Verliebte!

Café Wolkenlos (Timmendorfer Strand) – Am Samstag und Sonntag bietet das Café Wolkenlos einen reichhaltigen Brunch mitten auf dem Wasser an. Die einmalige Location kann übrigens auch für Hochzeiten gemietet werden.

Naturerbe Zentrum (Rügen) – Aktive und naturverbundene Paare sollten auf keinen Fall den Baumwipfelpfad verpassen. Wer zur passenden Uhrzeit dort ist, hat vielleicht das Glück, in 40 Meter Höhe einen romantischen Sonnenuntergang zu erleben. Wird fortgesetzt.

Ein Gedanke zu „Erholungsurlaub

  1. Pingback: Erholung | LUCKX

Kommentare sind geschlossen.