Erholung

Jetzt haben wir es schon zum zweiten Mal erlebt: Ostern und kein Urlaub! Die Corona-Pandemie hat uns wieder einmal an unser trautes Heim gefesselt. Ob es jetzt zu irgend einer Art von Wie-auch-immer-Lockdown kommt, ist weiterhin ungewiss. Es werden nur Worte gewechselt. Taten sind auch in den nächsten Tagen oder Wochen nicht zu erwarten. Denn die Politik ist schon im Wahlkampf, leider nicht im Wohlkampf für die Interessen der Bundesbürger. Um ein wenig Sonnenschein trotz aprilhaftigen Schneegestöber, Kälte und Regen in die Leserherzen zu bringen, hat luckx – das magazin nach zukünftigen, schönen Urlaubserlebnismöglichkeiten gesucht und – gefunden. Hier die Fortsetzung der ersten Perspektiven.

Paar-Urlaub im Harz

Eine weitere Urlaubsoption innerhalb der deutschen Grenzen ist der Harz. Nicht umsonst zählt die Region zu einem der beliebtesten Urlaubsziele in Deutschland.

Erkunde gemeinsam mit deinem Liebling die prächtige Natur bestehend aus Teichen und Bächen, herrlichen Wäldern sowie saftig-grünen Bergwiesen vor vernebelten Gipfeln. Doch auch abseits der Naturkulisse gibt es in dieser Gegend viel Kultur und Aktivitäten zu erleben. Damit euch nicht langweilig wird, haben wir einige Unternehmungen recherchiert, die ihr vor Ort erleben könnt.

Wanderung auf den Brocken – Den Sportlichen sei eine Wanderung auf den Brocken empfohlen. Der sogenannte Teufelsstieg ist die anspruchsvollste Route. Wer es etwas gemütlicher angehen will, kann alternativ die traditionelle Brockenbahn nehmen.

Sternwarte Sankt Andreasberg – Gibt es etwas Romantischeres als eine gemeinsame Sternennacht zu erleben? In der höchstgelegenen Sternwarte im norddeutschen Raum gibt’s dazu die beste Möglichkeit einen gemeinsamen Stern zu entdecken.

Baumwipfelpfad Bad Harzburg – Natur im Harz erleben ist ein absolutes Muss! Dafür eignet sich der Baumwipfelpfad, denn dort lässt sich aus 30 Metern Höhe eine einmalige Aussicht auf die umliegende Natur erleben und etwas über die Region zu erfahren.

Romantik-Urlaub in Österreich

Es muss nicht immer eine Fernreise sein, um einen himmlischen und abwechslungsreichen Pärchenurlaub zu erleben. Deutschlands Nachbarland Österreich kann so vielseitig sein: Lässige Städte, bergige Panoramen und glasklare Seen. Was will man mehr? Und wenn das alles noch mit der Lieblingsperson geteilt wird, bereitet es doch noch mehr Freude. Hier einige Empfehlungen für die nächste gemeinsame Reise.

Wiener Café-Haus-Kultur – Ein Wiener Café ist der ideale Ort, um in den Tag zu starten. Wer sich durch die Frühstückskarte schlemmt steigt gut gestärkt in den Tag.

Dachboden Bar (Wien) – Die lässige Bar auf dem 25hours-Hotel bietet feine Cocktails an und verspricht einen einmaligen Panorama-Blick auf das Museumsquartier. Hier ist die richtige Adresse für eine romantische Date-Night.

Umbrüggler Alm (Innsbruck) – Raus aus der Stadt und rauf auf die Alm: Unweit von Innsbruck lässt sich im Karwendelgebirge wandern und eine Pause auf der Umbrüggler Alm einlegen. Hier trifft Moderne auf Gemütlichkeit!

360 Grad Bar (Innsbruck) – Wenn Innsbruck als Ziel wählt, sollte unbedingt diese elegante Weinbar mit Blick über die Stadt aufsuchen. Bei einem Glas Wein zu zweit den lässt sich der Sonnenuntergang genießen.

Am Nordsee-Strand

Zweisamkeit und Meer gehören schon zusammen. Also auf nach Cuxhaven. Der Kurort an der Nordsee ist zu jeder Zeit eine Reise wert. In Sachen Natur steht die Nordsee ihrem Nachbarn Ostsee in nichts nach. Weitläufige Sanddünen, Leuchttürme und reizende Orte in der Umgebung lassen sofort Urlaubsflair aufkommen. Entspannung gibt´s dann am bestem bei einem Entspannungsprogramm im Thalasso-Zentrum Ahoi. Aber auch eine Sightseeing-Touren oder einer Kulinarik-Tour lässt sich vorübergehend vom Alltag zu Hause Abschied nehmen. Wer es ganz romantisch mag, genießt den Sonnenuntergang inklusive Picknick am Strand.

Musikpavillon (Borkum) – An dem 100 Jahre alten Pavillon kann man bei gutem Wetter unterschiedlichen Bands und Musikern lauschen. Als Schlechtwetter-Option dient das gegenüberliegende Restaurant „Leo’s”. Bei einem Sonnenuntergang geht es kaum romantischer!

Voigt´s alte Backstube (Sylt) – Das urige Restaurant verwöhnt euch mit leckeren Pfannkuchen und anderen Köstlichkeiten. Im Innenbereich ist es kuschelig-romantisch, im Außenbereich scheint in traumhafter Atmosphäre die Sonne ins Gesicht.

Dünentherme (St. Peter Ording) – Etwas Wellness gehört zu jedem Liebesurlaub dazu. Entspannung bei einer Massage und relaxen in der Saunalandschaft.