Start in die Campingsaison 2021

Eigentlich hat sich Camping von der saisonalen zur Ganzjahres-Reisemöglichkeit entwickelt. Wurden früher Camping-Fahrzeuge im Winter stillgelegt, so genießen die heutigen Wohnmobilisten ihrem Urlaub das ganze Jahr über. Doch das Corona-Virus bremste viele Camper aus. Doch jetzt geht es los. Luckx – das magazin ist noch nicht unterwegs, hat sich aber schon einmal informiert.

Reisewelle rollt

Während der Startschuss für die Camping-Saison 2021 in den Modellregionen Schleswig-Holsteins schon gefallen ist, zogen weitere Regionen Deutschlands nach: Seit dem 17. Mai bzw. 21. Mai rollen die Reisemobile unter Voraussetzungen wieder auf die Campingplätze in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen und Bayern. Zuerst sind vor allem autarke Wohnmobilisten willkommen, denn zur Sicherheit bleiben die sanitären Einrichtungen einiger Anlagen vorerst geschlossen.

Wer keinen eigenen Camper hat und dem Alltag trotz Corona entfliehen will, wird vielleicht noch bei einer Wohnmobilvermietung fündig. Auf Luxus und Komfort muss dabei jedoch nicht verzichtet werden, denn die Wohnmobile verfügen über eine vollwertige Küche sowie separierte Badezimmer und sind ausgestattet wie eine kleine Ferienwohnung. Viele bieten keine Stornogebühren, dafür Desinfektion und Beratung, die für Flexibilität und risikofreies Camping sorgen.

Reiselust weiterhin hoch

Eines steht fest: Die Reiselust der Deutschen ist trotz der aktuellen Corona-Lage ungebrochen, und Camping ist ohne Frage auch in diesem Jahr eine der sichersten Urlaubsformen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Reise mit den Wohnmobilen ermöglichen ein entspanntes reisen. Geschlafen und gegessen wird im eigenen Fahrzeug, Social-Distancing ist kein Problem, und frische Luft gibt’s inklusive. Da kann die Reise ganz entspannt erfolgen: Ob Harz, Lüneburger Heide, ob Ost- oder Nordsee. Urlaub im Reisemobil ist völlig entspannt.