Erfrischung und Entspannung

Manchmal ist es sinnvoll, wenn der Spiegel im Badezimmer nicht so hell beleuchtet ist. Denn nach einer unruhigen Nacht mit wenig Schlaf möchte so manch einer nicht das eigene Gesicht sehen. Dabei ist gerade der Waschplatz der ideale Ort für die morgentliche Erfrischung, wie luckx – das magazin erfuhr.

Badroutinen

Ob Zähne putzen, rasieren oder schnelles Schminken für den Tag: Kein anderer Bereich im Bad erfüllt so viele Funktionen wie der Waschplatz. Ein Großteil unserer täglichen Badroutinen spielt sich hier ab. Aber auch Themen wie Licht, Farbe und Ordnung sind am Waschplatz zu verorten. Mit clever organisierten Möbeln, smarten Lichtspiegeln und Keramik in individuellen Formen und Farben wird er nicht nur allen Anforderungen gerecht, er mausert sich auch zu einem echten Lieblingsort.

Bei der Gestaltung des Waschplatzes kommt es auf ein paar zentrale Fragen an: Wie viele Menschen nutzen ihn jeden Tag und was erwarten sie? Ob kompakte Einzelbecken für kleinere Single- oder Gästebäder bis zum großen Doppelwaschtisch. Viles ist möglich. Tiefe Becken und breite Ablageflächen garantieren eine komfortable Nutzung. Die passenden Waschtischunterschränke sorgen für Wohnlichkeit und bieten viel Stauraum. Optionale Highlights: eine Schubladeninnenbeleuchtung, die sich beim Öffnen der Auszüge automatisch einschaltet, und eine LED-Bodenbeleuchtung mit Emotion-Funktion für stimmungsvolle Lichteffekte und Orientierung im Dunkeln.

Formen und Farben

Ausgewählte Farben und Formen machen den Waschplatz zu einem Lieblingsort, der die Persönlichkeit seiner Nutzer perfekt zum Ausdruck bringt. Sei es mit den Farben Indian Summer, Sage Green, Rust und Bordeaux oder mit coolen Matt-Farben: Waschtische in individuellen Farben und Formen lassen den Waschplatz zur Höchstform auflaufen. Dazu passen Unterschränke, die mit ihrem optionalen LED-Lichtband gleich ein weiteres Highlight setzen.

Komplett wird der Waschplatz mit dem passenden Spiegel. Die Herausforderung: Er soll genauso multifunktional sein wie der Waschplatz selbst und uns beim Fitwerden am Morgen genauso begleiten wie beim Entspannen am Abend. Smarte LED-Lichtspiegel, die stufenlos zwischen verschiedenen Helligkeiten und Lichtfarben changieren, meistern alle Anforderungen perfekt. Die Steuerung von Funktions- bis Stimmungslicht erfolgt über einen integrierten Touch-Sensor oder optional via App oder auf Zuruf.