Eigenproduktion

Unser Körper ist in der Lage viele Dinge selbst – sozusagen – in die Hand zu nehmen. Wie wir alle bestimmt schon selbst erlebt haben, kann er zum Beispiel Schnittverletzungen selbständig heilen. Mit vielen anderen Erkrankungen ist es ebenfalls so. Manchmal reicht es aus ihn ein wenig anzuschieben. Dann produziert er die Heilmittel selbst.

Wer viel Draußen unterwegs ist, braucht sich für seine Gesundheitsvorsorge wenig Sorgen zu machen. Denn gerade durch die Sonnenstrahlen werden in unserem Körper Prozesse ausgelöst und beschleunigt, die zur Gesundheit beitragen. Unter anderem unterstützen sie die natürliche Vitamin D Bildung, welche für die Stärkung der Knochen zuständig ist und vor zahlreichen Erkrankungen wie Krebs, Diabetes, Bluthochdruck, Osteoporose, Herzkreislauferkrankungen, Asthma, Tuberkulose und MS schützt. Zudem trägt es zur Verbesserung des Stoffwechsels und zur Steigerung der Vitalität und Aufmerksamkeit bei. Nicht zuletzt sorgt Sonnenlicht für eine Bräunung der Haut, was die meisten Menschen mit Attraktivität und Wellness verbinden.

Während des Arbeitsalltags, aber auch in der Freizeit halten wir uns häufig in Büroräumen, Werkhallen oder zuhause auf und werden deshalb nicht ausreichend mit gesundheitsfördernden Sonnenstrahlen versorgt. Normales Fensterglas blockiert einen großen Teil der wichtigsten Strahlenanteile im UV-Bereich. Zwar gelangen Licht und Wärme ins Gebäudeinnere, nicht aber die zur Vitamin D Bildung zuständigen UV-Strahlen.

Mit dem neuartigen UV-durchlässigen Fensterglas von HelioVital werden Menschen ab sofort auch beim Arbeiten oder Computerspielen von wichtigen UV-Strahlen erreicht.

Um die natürliche Vitamin D-Bildung auch hinter Glasflächen zu ermöglichen, wurde ein UV-durchlässiges Fensterglas entwickelt. Das Fensterglas lässt alle gesundheitsfördernden Strahlenanteile ins Rauminnere und filtert die gesundheitsschädlichen Strahlenanteile, die für Sonnenbrand und –allergien, Hautkrebs, Dehydration, vorzeitige Hautalterung, Faltenbildung oder die Entstehung von Altersflecken verantwortlich sind, heraus. Auch ein Teil der IR-Strahlung wird abgeschirmt, wodurch ein angenehmes Raumklima ohne angestaute Hitze entsteht.