Glamping, eine Mischung aus Camping und Glamour

IMG_6370Unsere Schweizer Redakteurin war einmal wieder unterwegs und hat das Glamping ausprobiert. Zwar ist das Glamping immer noch ein neuer Reisetrend – luckx – das magazin hat darüber schon mehrfach berichtet – doch so ganz ist er nicht in der Camper-Welt angekommen. In die abgelegensten Orte auf der Welt zieht es die Abenteuerlustigen. Wer träumt nicht von einem Trip in die Anden zum Machu Picchu oder von einer Safari in Afrika? Wenn uns das Reisefieber packt, ist die Fantasie grenzenlos. Aber mal ehrlich: Wir möchten höchstens zwei Wochen unseres Urlaubs investieren und die möglichst bequem und erholsam an Orten verbringen, die der ganzen Familie gefallen.

Abenteuer Glamping?

Wer liebt sie nicht – die Natur. Und was gibt es schöneres als Mitten in der Natur die Ruhe geniessen, das zwitschern der Vögel und rauschen des Wassers zu lauschen. Entspannung pur. Allerdings ist zelten der das campen mit Wohnwagen oder Wohnmobil auch nicht Jedermanns Sache. Hier haben wir einen Campingplatz angetroffen bei dem alles möglich ist. Luxus und Natur, Glamping, eine Mischung aus Camping und Glamour. In einem der fünf luxuriösen Baumhäuser hat man die Gelegenheit mitten in der Natur zu sein und auf keinen Luxus verzichten zu müssen. Die Baumhäuser bieten Platz für 4 Personen, sind ausgestattet mit zwei Schlafzimmern, zwei Badezimmern, Küche mit Elektroherd, Kühlschrank und Geschirrspüler, sowie Klimaanlage, SAT-TV und einem Fön. Die Häuser sind in den Kronen der Pinienbäume platziert und bieten neben Privatsphäre, Sonne sowie Schatten an heissen Tagen. Eine grosszügige Terrasse samt Tische und Stühle gehören dazu.

Dieser Campingplatz bietet noch eine weitere Glamping Attraktion, 2 Bett-Häuschen am See. Die Häuschen haben die gleiche luxuriöse Ausstattung, sind direkt am kleinen See gelegen, sodass man sich während der heissen Sommertage im Schatten der Bäume im See abkühlen kann. Kleine Wasserfälle sorgen für einen entspannenden Klang, besser kann man sich mit der Natur nicht verbinden.

Dass sich das Gefühl von Abenteuer mit einem Familienurlaub vereinbaren lässt, zeigt diese völlig neue Art, seine Ferien zu verbringen. Wie wäre es neben den Baumhäusern seine Nächte mit den Liebsten in einem vollausgestatteten Lodgezelt zu verbringen? Ein Hauch von „Jenseits von Afrika“ umgibt das geräumige Jungle- oder Safari-Zelt und lässt die Bewohner von fernen Ländern träumen. Im Einklang mit der Natur leben und doch alle Annehmlichkeiten der modernen Zivilisation genießen – so bleiben keine Urlaubswünsche offen: Glamping heißt das Zauberwort und ist der neueste Trend im Campingbereich. Das „Glamorous Camping“ darf ruhig wörtlich genommen werden, denn der Komfort eines Hotels wird hier mit der Freiheit eines Campingplatzes kombiniert. Camping ist immer noch die beliebteste Art, seinen Urlaub zu verbringen, und warum sollte man dabei auf ein wenig Luxus verzichten? Vom Abenteuer-Lodgezelt über Luxus-Mobilheime bis hin zum Highlight, der RoyalLodge – alle sind sehr geschmackvoll mit edlem Teakholz-Mobiliar eingerichtet, verfügen über eigene hochwertige Sanitäranlagen, eine voll ausgestattete Küche und extragroße Betten. amh.