Urlaub zu Hause

Das Urlaubsverhalten wird sich in diesem Jahr dramatisch verändern, oder? Deutschland wird verstärkt als Reiseziel im Fokus stehen. Das ist zwar nicht neu. Denn schon seit vielen Jahren nimmt der Deutschland-Tourismus zu. Immer mehr Ereignisse im angrenzenden Ausland wie die Terroranschläge in Paris, Ägypten, Tunesien und Marokko oder die politischen Entwicklungen in Polen, Ungarn und der Türkei laden nicht zum Urlaub ein. So wird der Sommerurlaub verstärkt an der Nordsee und Ostsee sowie in den Mittelgebirgen wie zum Beispiel im Harz verbracht. Doch was passiert in der aktuellen Zeit der China-Virus-Krise?

Urlaub im eigenen Bad

Daheim bleiben ist angesagt. Denn die Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie zwingen zur kreativen Freizeitgestaltung. Doch so kompliziert scheint es nicht zu sein. Statt Freizeitstress, Autostau und Menschenmassen bedeutet „staycation“ nämlich: Relaxen im Badezimmer, süsses Wenig-Tun und ausgiebiges Auskosten der Annehmlichkeiten der eigenen vier Wände. Wie die aktuellen Bad-Trends die Ferien zu Hause zur 5-Sterne-Zeit machen und was man alles alleine oder mit seinen Lieben im Badezimmer unternehmen kann, das verraten wir Ihnen in unserem Staycation-Special.

Staycation, eine Wortschöpfung aus den Begriffen „stay“ (Bleiben) und „vacation“ (Urlaub) liegt nicht nur im Zeitalter der Nachhaltigkeit voll im Trend oder ist ganz aktuell durch höhere Gewalt geboten – Wer die Ferien im trauten Heim verbringt, der hat endlich mal so richtig ausgiebig Zeit für Dinge, die sonst viel zu kurz kommen. Besonders im Badezimmer liegt ein riesiges Potential: als naheliegender Ort der Freude und Entspannung und zwar für die ganze Familie.

Wo Mann sein kann

Hier kann er Herr im Haus sein! Im eigenen Badezimmer darf man nicht nur 100% abschalten, sondern auch eigene Ideen verwirklichen. Zeit zu Hause gibt ihm Raum, die neuesten Design- und Technik-Features fürs Bad zu entdecken. Wie wäre es mit einer Hightech-Armatur mit integrierter Temperaturanzeige, einem neuen Lichtkonzept wie heibad es zeigt oder einem angesagten, maskulinen Badmöbel? Eine ausgiebige Rasur vor dem smarten, app-gesteuerten Badezimmer-Spiegel, eine intim-relaxte „Sitzung“ auf dem neuen Dusch-WC – so geht staycation in männlich.

Für die Sinne – für Sie!

Eine sanft perlende oder intensiv prasselnde Dusche mit Zitronen-Rosmarin-Duft, die mit dem Lieblingsfoto bedruckte Duschwand oder Wandverkleidung, ein Upgrade des Lieblingszimmers Bad mit mehr Grün und trendigen Accessoires? Hier kann Sie ihre Inspiration voll ausleben und mit allen Sinnen genießen. Und mit dem richtigen Ordnungssystem im Badezimmerschrank genießt man sogar das Aufräumen und Ausmisten.

Daheim bleiben? Kinderspiel!

Das Badezimmer macht als feucht-fröhliche Oase viel mit. Kinder lieben üppige Schaumbäder, die in einer geräumigen Badewanne noch mehr Spaß machen. Warum nicht auch mal dem Lieblingsteddy eine Action-Dusche verpassen? Wasserschlachten sind mit bodenebenen Duschen gar kein Problem! Bunte Malseife, knallige Handtücher, sogar farbige Waschbecken sorgen für Lebensfreude im Bad. So klappt der Urlaub mit Kindern zu Hause!