Kreative Welten

Noch bis zum 7. Februar 2023 treffen sich unter anderem Kreative, Architekten, Designer und Händler in den Frankfurt Messehallen. Gesucht werden neue Produkte und Anregungen auf den drei Messen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld. Luckx – das magazin berichtet. Hier die Fortsetzung vom ersten Berichts.

Kreative Welt

Ob Papier, Rahmen, Staffelei und die unterschiedlichsten Farben: Alles, wirklich alles lässt sich in der Creativeworld finden. Volle Messehallen zeugen davon, dass die Nachfrage und das Interesse groß sind. Doch die kreative Welt ist nur ein Teil des Messegeschehen. Wie insgesamt die Corona-Pandemie in der Wirtschaft und zuhause für Veränderungen gesorgt hat, so stellt sich auch auf diesen Konsumgütermessen die Digitalisierung ein. So müssen sich Hersteller und Handel den Herausforderungen stellen. Mit neuen Ideen und innovativen Ansätzen versuchen sie ihre Kunden anzusprechen und zum Kauf anzuregen. Dass dabei auch der Online-Handel eine wichtige Rolle spielt, wird insbesondere auf der Sonderpräsentation Digital Retail presented by nmedia deutlich. Digitale Player wie Ebay, EK Service Group, Kaufland Global Marketplace, nmedia und Interxion bündeln Lösungen für den digitalen Handel und bieten so vielfältige Ideen, wie Unternehmen ihren Multi-Channel-Vertriebprofessionell auf- und ausbauen können. Unterstützt von nmedia, dem digitalen Order- und Contentmanagement für Marken und Händler der Home & Living-Branche, soll das Areal zum Knüpfen neuer Geschäftskontakte animieren sowie Perspektiven für einen zukunftsfähigen Handel eröffnen.

Vorträge

Unterstützung finden die Ausstellenden durch verschiedene Vortragsprogramme und geführten Rundgänge. Messebesucher erhalten so tiefere Einblicke in aktuelle Trends sowie Entwicklungen in der Konsumgüterbranche. So sollte u.a. der Vortrag von Claus Tormöhlen, von nmedia.hub nicht verpasst werden. Am 6.2. von 15:30-16:00 Uhr (Halle 4, Ebene 0, Saal Europa) gibt er mit seinem Vortrag „Schneller, besser, effizienter: Datenmanagement für mehr Erfolg Ihres E-Commerce“ einen Einblick in die Nutzung von nmedia für den Bezug von Produktdaten.

Zum Thema E-Commerce spricht Matthias Kluth, Strategic Sales Manager des digitalen und stationären Lebensmittelvollsortimenters Kaufland Global Marketplace. Am Messedienstag von 14.00 bis 14.30 Uhr (Halle 4, Ebene 0, Saal Europa) verrät er in seinem Vortrag „Umsatztreiber Marktplätze – Ihre erfolgreiche B2C und D2C E-Commerce-Strategie“, worauf es bei dem Verkauf auf dem Marktplatz ankommt und gibt dabei.

Einblicke in die Kategorien Home, Living & Dining

Die Digitalisierung verändert das Kauferlebnis zunehmend. Dabei gilt es gleichzeitig, den stationären Handel mit Ideen und Tipps für die Ladengestaltung zu stärken. Denn gerade in Zeiten sinkender Konsumlaune spielt die Schaufenster- und Ladendekoration am Point of Sale eine herausragende Rolle und ist maßgeblich für wirtschaftlichen Erfolg.

In der Sonderpräsentation Decoration Unlimited unter dem Motto „Down to Earth“ zeigen die niederländischen Experten Rudi Tuinman und Pascal Koeleman von 2dezign mit Produkten der Christmasworld-Aussteller, wie eine ausdrucksstarke festliche und saisonale Dekoration am Point of Sale den entsprechenden Wow-Effekt schafft und Einkaufen zu einem einzigartigen Erlebnis macht. Mit der Natur im Fokus sind Elemente wie Steine, Sand, Felsen, Pflanzen und Blumen größte Inspirationsquelle und lassen Kunden in eine neue Welt eintauchen, die entspannend und gleichermaßen belebend wirkt. Im Foyer der Hallen 5.1/6.1 können sich Fachbesucher von der eindrucksvollen Sonderschau inspirieren lassen und neue kreative Ideen für eine einmalige Kundenansprache sammeln.

Ein Gedanke zu „Kreative Welten

Kommentare sind geschlossen.