Abenteuer und Allrad mit Walter Röhrl

Wahrscheinlich lockt die Messe Abenteuer und Allrad wieder 50.000 Besucher nach Bad Kissingen. Einer unter diesen Gästen wird die Rally-Legende Walter Röhrl sein. Er ist bekannt für seine direkte Sprache, aber auch, dass er alle Autogrammwünsche erfüllt. Was sonst noch am Messesonntag 2. Juni 2024 zu erwarten ist, hat luckx – das magazin recherchiert.

Legende

Der ehemaliger Fahrer des Bistums Regensburg und staatlich geprüfte Skilehrer Walter Röhrl kam eher unvermittelt zum Rally-Sport. Zwar fuhr er beruflich viel. Doch der Beginn seiner Karriere als Rally-Fahrer war eher seiner verletzungsbedingen Aufgabe des Skirennsports zu verdanken. Der Rest ist bekannt. Mit Opel wurde er Europameister und Weltmeister, mit Fiat gewann er ebenfalls die Weltmeisterschaft. Bei der Monte 1980 „versprach“ er seinen Konkurrenten ihnen 10 Minuten zu geben, da sie ihn verhöhnten, weil er sehr früh schlafen ging. Was er übrigens wohl heute noch tut. Ach ja, dem Ausdauersport bleibt er weiterhin treu. So trainiert der heute 77 Jährige noch täglich mit dem Rad und fährt lange Strecken mit weltmeisterlicher Radsportbegleitung.

Das Highlight des Familientages am 2.Juni der Messe Abenteuer und Allrad ist dann sein Gastauftritt. Der zweifache FIA-Rallye-Weltmeister und viermalige Sieger der legendären Rallye Monte Carlo ist nicht nur der einzige deutsche Weltmeister und der Erste, der bei der „Monte“ mit vier verschiedenen Autos triumphierte, er gilt auch als bester Rallyefahrer aller Zeiten. Im Jahr 2000 wurde Walter Röhrl in Italien zum „Rallyefahrer des Jahrhunderts“ sowie von einer Jury aus einhundert internationalen Motorsport-Experten zum „Besten Rallyefahrer aller Zeiten“ gewählt. Auf der Messe wird Walter Röhrl aus seinem Leben erzählen sowie für Publikumsfragen, Autogrammwünsche und Selfies zur Verfügung stehen. Und so wie er sein Leben organisiert, zeigt er auch dabei Verantwortung. Jedem wird dann wohl auch sein Wunsch nach einem Autogramm erfüllt.

Kinder- und Familientag

Des Weiteren steht dieser Tag dann wieder im Zeichen der Kinder und Familien, denn einmal mehr präsentiert sich dieser als Familientag. Neben dem familienfreundlichen Eintritt für zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder (max. 16 Jahre) dürfen sich Familien und Kinder auf verschiedene Aktionen wie Malwettbewerb und Kinderschminken freuen.