Baumärkte gehörten zu den Händlern, die in 2020 enorme Umsatzzuwächse zu verzeichnen hatten. Zuhause soll es schön werden und sein. Da wird selbst Hand angelegt. Das scheint in Krisenzeiten wohl immer so zu sein. Denn so richtig schön war es außerhalb der eigenen Wohnung oder des eigenen Hauses nicht. Ausgangsbeschränkungen in Bayern, keine Strandbesuche an Nord- und Ostsee und Rodeln wurde uns im Schwarzwald, im Sauerland und im Harz untersagt. Was bleibt? Ein Zuhause zum Genießen.
Emotionen
In unsicheren Zeiten rückt unser Zuhause in den Mittelpunkt. Wohnen erfüllt mehr denn je funktionale und emotionale Bedürfnisse. Anders gesagt: Die Emotion wird zur elementaren Funktion. love of home vermittelt Sicherheit und Geborgenheit, hält dabei Genuss und Freiräume für unsere persönlichen Vorlieben bereit. Ein anspruchsvolles Thema, das aufräumt mit allem, was überflüssig oder auch unterkühlt erscheint. Es zeigt sich in samtigen Farben und sorgfältig ausgewählten Objekten, die langfristiges Wohlbefinden schaffen. Für eine vertraute und gefühlsbetonte Wohnumgebung, in der man viel Zeit verbringen kann. Gleichzeitig klar strukturiert, mit einem Sinn fürs Wesentliche, der nichts mit Verzicht zu tun hat.
Warme Vintagefarben wie Peach, Blush, verwaschenes Vergissmeinnicht-Blau, Nude und Nektar-Gelb kreieren eine behagliche, intime Atmosphäre. Erinnerungen an leuchtend bunte Sommerwiesen, gehüllt in satt-goldenes Sonnenlicht, werden wach. Konturiert werden diese wohltuenden Farben mit nostalgischem Anklang durch strahlendes Weiß, dunkles Lakritz und Mint, die Frische, Klarheit und Struktur bringen.
Ambiente
Auch die Materialien verströmen Wohlbefinden und Behaglichkeit. Florale Dekors und romantische Motive laden zum Träumen im Hier und Jetzt ein. Gemütlich und angenehm, aber nicht zu plüschig soll es sein. Eben einfach passend. Schlicht, aber raffiniert: Kissen und Decken erhalten zum Beispiel einen Rüschensaum, Glasvasen eine irisierende Oberfläche.
love of home heißt unser Zuhause, in dem wir nicht nur gut schlafen. Sondern auch Projektkalkulationen im Homeoffice meistern, den Yogakurs mit unserer Online-Trainerin absolvieren, ein gutes Abendessen mit der ganzen Familie oder eine japanische Teezeit am liebevoll eingedeckten Tisch zelebrieren. Gekrönt wird das Wohnerlebnis durch unseren ganz persönlichen Raumduft, der uns mit ausgewählten Essenzen immer wieder daran erinnert, wo wir uns befinden. Zu Hause.