Autostadt feiert Geburtstag

Als im Jahr 2000 die Expo in Hannover ihre Toren öffnete, war die Autostadt in Wolfsburg schon an den Start gegangen. Nun kann der Verkaufsraum des Volkswagenkonzern ihr 22. Jubiläum feiern. Gefeiert wird in der Informations- und Eventlokation am Mittellandkanal wie üblich mit einem Sommerfest, wie luckx – das magazin erfuhr.

22 Shows

Los geht`s am 28. Mai mit einer langen Nacht und vielen Überraschungen. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf insgesamt 22 Shows auf 22 Bühnen an verschiedenen Orten des Themenparks ab 18 Uhr freuen. Zusätzlich gibt es in den Autostadt Restaurants, die zur „langen Nacht“ alle geöffnet sind, einen Geburtstagscocktail. Das „Lange-Nacht-Abendticket“ ist ab sofort erhältlich.

Mitreißende Musik-Acts, unterhaltsame Comedy, außergewöhnliche Artistik und faszinierende Walking Acts sorgen von 18 bis 23 Uhr für ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Sportlich wird es dabei mit dem früheren BMX Weltmeister Rob Alton und magisch mit dem Magier und Influenzer Alexander Straub. Gäste sind eingeladen, sich auch von Paul Morocco & Olé!, den „Königen der musikalischen Comedy“ oder Robert Kreis, der mit Chansons im Stil der 1920er und 30er Jahre begeistert, sowie allen weiteren Künstlerinnen und Künstlern überraschen zu lassen.

Ofenfrische Pizza im Amano, die beliebte Volkswagen Currywurst im Tachometer und ein Geburtstagsbuffet in der Lagune: Erstmals seit knapp zwei Jahren sind alle Autostadt Restaurants für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Neben kulinarischen Überraschungen gibt es dort auch einen erfrischenden Jubiläumscocktail.

Sommer in der Autostadt

Vom 14. Juli bis zum 28. August bietet die Autostadt von Mittwoch bis Samstag ein aufregendes Showprogramm mit den beliebtesten Stars der deutschen Kabarett- und Comedywelt. Der Vorverkauf startet am 24. Mai 2022.

Doch die Autostadt bietet nicht nur Party. Auch das aktuelle Fahrzeugprogramm aus der Volkswagenwelt wird den Besuchern gezeigt. Wer sein neues Fahrzeug sozusagen „ab Werk“ geliefert haben möchte, kann bei einem Besuch in der Autostadt dieses mitnehmen. Wie das funktioniert, erklärt der freundliche Autohändler.

Wer dann noch eines der vielen Geländefahrzeuge testen möchte, sollte sich gleich auf dem Parcours anmelden. Freundliche Instruktoren zeigen wie es geht. Doch damit ist es nicht getan. Im Zeithaus kann der geneigte Besucher vieles aus der automobilen Vergangenheit erfahren. Dabei wird nicht nur die Volkswagenwelt vorgeführt. In den vielen Themenausstellung zur Geschichte des Automobils konnten eine Vielzahl deutsche und ausländische Automobilgeschichte in den vergangenen 22 Jahren gesehen werden.

Die Autostadt kann täglich mit einer gültigen Tages- oder Jahreskarte besucht werden.