Neue Sterne am Deutschen Küchenhimmel

Wie immer am Anfang des Jahres fiebert Deutschlands Kochelite der Vergabe der Sterne des Guide MICHELIN entgegen, so auch in diesem Jahr. Am 3. März 2020 war es dann endlich so weit. Die Ergebnisse der Tester des Guide Michelin wurden veröffentlicht.

Mit dem Restaurant „Rutz“ in Berlin unter der Leitung von Küchenchef Marco Müller hat ab diesem Jahr auch die Bundeshauptstadt erstmals ein 3-Sterne Restaurant. Zusammen mit den beiden Neuzugängen im 1-Sterne Bereich hat die Bundeshauptstadt jetzt insgesamt 24 Sterne-Restaurants, über denen zusammengenommen 31 Sterne leuchten, was den Status Berlins als kulinarischen Hotspot von europäischem Rang festigt.

Mit insgesamt 7 neuen 2-Sterne Restaurants erlebt Deutschland einen wahren Boom in der Spitzengastronomie. Auch die Zahl von 29 neuen 1-Stern-Adressen belegt die starke Position der deutschen Spitzengastronomie in Europa.

Insgesamt listet die Ausgabe 2020 des Guide MICHELIN Deutschland 255 1-Stern-Adressen. Damit liegt die Zahl der Restaurants in Deutschland mit einem oder mehreren MICHELIN Sternen bei 308 Adressen.

Mehr über die neuen Sterne-Restaurants und einen Überblick als Fotogalerie über die neuen Sterneträger mit einer kurzen Beschreibung der Restaurants erfahren Sie auf https://www.genussfreak.de/die-neuen-sternetraeger-des-guide-michelin-2020 Der neue Guide MICHELIN ist seit dem 6. März im Buchhandel erhältlich.