Nun wurde uns ja immer von unseren Eltern das Ordnung halten vorgeschrieben. Auch in der Schule fordern heute noch viele Lehrerinnen und Lehrer eine „ordentliche“ Mappenführung. Wissen denn alle nicht, dass derjenige, der Ordnung hält, nur zu faul zum suchen ist? Wie mit minimalen Aufwand trotzdem Ordnung entsteht, hat luckx – das magazin versucht.
Ordnung zu Hause
Nun soll das Frühjahr wieder für Sauberkeit und Ordnung zuhause und sonst überall sorgen. Frühjahrsputz ist angesagt. Doch derjenige, der ständig mit geringen Aufwand ein wenig Ordnung in sein Haushalt (und sein Leben) bringt, sagt dem Chaos ade. Fangen wir bei der schmutzigen Wäsche einmal an.
Die meisten Deutschen waschen ihre Wäsche durchschnittlich zwei Mal pro Woche. Das ist eine ganz schöne Menge, sorgt für Wäscheberge, Unordnung und viel Arbeit. Simplehuman hat eine Wäschekorb entworfen, die dauerhaft hygienisch bleibt, platzsparend ist und beim schnellen Wäschetransport zwischen Waschküche hin und zurück hilft. Dafür gibt es verschiedene Modelle. Für Single-Haushalte ist wahrscheinlich ein Korb ausreichend. Wer mit mehreren „kleinen Quälgeistern“ unter einem Dach lebt, wird wahrscheinlich mit zwei getrennten Wäschebehältern besser bedeint sein, die sich auch einfach aufheben und rumtragen lassen.
Keimfreier Sensorseifenspender
Keime im Badezimmer, in der Küche oder sogar im Büro, haften leider an vielen Oberflächen, wie zum Beispiel an Seifenspendern und können so schnell zu Krankheiten führen, vor allem in diesen unsicheren Zeiten. Da bieten Sensorseifenspendern eine intelligente Lösung, um das Berühren von unreinen Flächen zu vermeiden und Plastik zu reduzieren.
Durch einen integrierten Sensor lässt sich der Sensorseifenspender komplett berührungsfrei steuern. Um die gewünschte Seifenmenge zu regeln, kann die Hand für wenig Seife nahe an den Sensor und für mehr Seife weiter weggehalten werden.
Mehr Platz in der Küche
Spätestens beim Kochen in der Küche fällt einem der Platzmangel und die Wichtigkeit von Stauräumen auf. So sollte der Platz in der Küche optimal genutzt und störende Platzverschwender beseitigt werden, um wirklich schnell und effizient Kochen zu können.
Es kommt auch auf die Kleinigkeiten an in wie weit man sich Zuhause wohlfühlt. Die Wohnung kann noch so gut aufgeräumt sein, aber spätestens, wenn man beim Duschen bemerkt, dass zwei Shampoo Flaschen leer und die zuletzt Gekaufte irgendwo verschwunden ist, herrscht Chaos. So bringen die Duschcaddies Ordnung und Überblick, sodass auch Kleinigkeiten nicht lästig sind.
Spann-Duschcaddies können passend für hohe Decken (1,8m bis zu 2,7m) ausgezogen werden. Dadurch lassen sich die Caddies in die meisten Duschen und Badewannen flexibel einsetzen. Die Ablagen sind individuell einstellbar, sodass alle Duschutensilien garantiert Platz und Ordnung finden. Da große und moderne Duschaccessoires meistens viel Platz einnehmen, hat simplehuman innovative Aufbewahrungsoptionen speziell für diese Hilfsmittel entwickelt.