Liebe Leserinnen und Leser,
Wer hätte das gedacht: Heute ich schon wieder Heiligabend. Der Tannenbaum ist geschmückt. Die Geschenke gepackt und unter dem Baum positioniert. Gleich ist Bescherung.
Was haben wir als Kinder dem Weihnachtsfest entgegengefiebert. Wir konnten es kaum erwarten, uns der Geschenke anzunehmen. Meist war die Überraschung groß. Entweder, weil wir Geschenke bekamen, die wir uns gewünscht haben. Oder auch deshalb, weil es Geschenke gab, die wir überhaupt nicht haben wollten. Doch das war meist weniger der Fall.
Heute vergeht Jahr um Jahr und plötzlich ist wieder Weihnachten. Wer beruflich stark eingebunden ist, weiß um die ausstehenden Aufgaben, die bis zum Jahresende noch erledigt werden müssen. Da ist die Anspannung groß. Doch, liebe Leserinnen und Leser, wir werden erst dann feststellen, wie wichtig Weihnachten als Familienfest ist, wenn es die Familie nicht mehr gibt. Also, liebe Väter, mit den Kindern die Eisenbahn aus Kinderzeiten aufbauen und den ganzen Tag spielen, wie Sie es vielleicht mit Ihren Vätern gemacht haben oder gern gemacht hätten. Und, liebe Mütter, genießen Sie die Zeit ohne Hausarbeit, wie es vielleicht Ihre Mutter machen musste, aber mit Familie, so wie wir es von luckx – das magazin in unseren Familien halten. Das ist nicht ein Nachhängen am traditionellen Familienbild. Es ist Familienzeit, es ist Zeit mit Freunden, Zeit mit Verwandten.
Wer reist, macht es wie unser Kollege Nicki Huba. Mit seiner Familie ist er wieder im Redaktionswohnmobil unterwegs. Freuen Sie sich auf die Bilder und Geschichten von seiner Reise, von denen er täglich berichten möchte. Doch haben Sie Geduld mit ihm, wenn mal kein aktuelles Foto oder ein Bericht erscheint. Reisen und Familien fordern ihre Zeit.
Wir in der Redaktion von luckx – das magazin werden Nickis Reise vom Büro aus verfolgen und Sie alle mit Berichten und Reportagen auch während der Festtage versorgen.