Neue Saison – neues Abenteuer

Vor wenigen Tagen haben wir von luckx – das magazin noch auf dem Mittelmeer ein neues Boot testen können (Bericht folgt!). Bei über 20 Grad Wassertemperatur und Sonnenschein ein herrliches Erlebnis. Doch schon dort wurden viele Boote ins Winterquartier verfrachtet. Mit der Messe Boot in Düsseldorf startet die neue Saison schon im Januar.

Alles zum Wassersport

Am 18. Januar geht´s los. Dann startet die Boot 2025 für neun Messetage auf dem Düsseldorfer Messegelände. 17 Messehallen mit mehr als 1.000 Booten, Surfboards, Tauchausrüstungen und jede Menge Wassersportdestinationen in aller Welt machen die Boot Düsseldorf zu dem Top-Event der Indoor-Veranstaltungen. Die zentrale Lage der Messe im Herzen Europas mit guten Flug- und Bahnverbindungen, schafft einen internationalen Marktplatz mit idealen Bedingungen für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse und bietet perfektes Networking. Der Erfolg der Messe gibt den Veranstaltern die Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein. Die Aussteller berichten jedes Jahr von zahlreichen Verkäufen schon zur Messelaufzeit sowie zusätzlichen guten Geschäften nach der Messe. Doch die Lage der Branche ist nicht für alle rosig. Auch im Luxus-Segment merken viele Anbieter weniger Rückenwind als Wind von vorn.

Segel- und Motorboote stark vertreten

Auch 2025 lockt die Boot jedoch mit den großen Namen der Branche. Dabei sind in den Segelhallen u.a. X-Yachts, Jeanneau/Beneteau, Dufour, Excess, Hallberg Rassy, Contest, Amel, Saffier, Solaris, Elan, Grand Soleil, Lagoon und Bali. Und es kündigen sich sehr attraktive Bootspremieren an, die die Segel-Community begeistern werden.

Auch die Motorboot- und Motoryachthallen lesen sich wie ein Who is Who der Branche und sind komplett ausgebucht. Interessant sind zum Beispiel für Einsteiger erschwingliche, vollausgestatte Motorboote oder Außenborder mit Bayliner, Boston Whaler, Fliteboard, Honda, Karnic Power Boats, Mercury, Quicksilver, Searay, Suzuki, Tohatsu und Yamaha. Ebenso gibt es die komplette Motorbootlinie von Jeanneau/Beneteau, die niederländischen Yachten von Linssen oder Elling, Schaefer Yachts aus Brasilien sowie die Boote von Targa, Sago, Linex und Viknes. Mit Axopar, Yot, Wellcraft, Dracan Marine Powercat, E-sense of blue, Finnmaster, Frydenbo Boats, Nimbus, Quarken Boats, Ruban Bleu, Saxdor, X Shore und XO Boats sind die Marktführer und Innovationstreiber an Bord. Klangvolle Namen beherrschen auch die Superboat Halle und machen einfach Lust auf mehr Meer. Hier präsentieren sich u.a. Boesch, Pardo, Capelli, De Antonio, Hanse mit Fjord, Frauscher, Sacs Tecnorib, Lomac Nautica oder Stratos Yachts. Keine Wünsche offen lässt auch die Halle mit den internationalen Luxuslinien von Absolute, Azimut, Bluegame, Cranchi, Ferretti, Loy Explorer, Pearl, Princess, Sirena, Sunseeker oder Wally.

Zubehör und vieles mehr

Wer technisches Zubehör für sein Boot sucht, ist hier genau richtig. Die neueste Motorentechnik (Innenborder), alles rund um elektrische Systeme für Boote, Navigation, Kommunikation und Elektronik, Frisch- und Abwassersysteme, Heizung und Klimatechnik, Bootsbaumaterial und Instandhaltung, Sicherheitsausrüstung sowie Deckausrüstung wird gezeigt. Die führenden internationalen Technikanbieter und Motorenhersteller wie Yanmar, Volvo Penta, Huracan Marine, Torqeedo, Kräutler, Dometic oder drinkwaard sowie der Spezialanbieter für Yacht- und Bootszubehör SVB sind hier an Bord.

Wassersport in allen Dimensionen bieten mit den führenden Ausstellern von Tauchzubehör und dem Dive Center. Attraktive Reisezielen für Wassersportler, gemütliche Hausboote sowie alles rund um den Kanu- und Kajaksport, internationalen Charteranbietern und Marinas lassen keinen Bootsurlaubswunsch offen. Die Profis der Surfszene gehen beim international renommierten Contests an den Start und zeigen die Trends des kommenden Sommers.

Ab dem 15. November ist die Aussteller-Datenbank der boot Düsseldorf 2025 auf www.boot.de online und Interessenten können hiermit ihren Messebesuch detailliert vorbereiten und sich über Bootspremieren informieren.