Egal wohin, Hauptsache ans Meer!

Beständigkeit beim Wetter sieht anders aus. Nachdem uns der April mit Schnee, Kälte, Wärme, Regen und Sonnenschein bediente, wird es nun wieder schmuddelig. Also schnell die bekannten Reiseanbieter kontaktiert und nach Sonnenscheinreisen gesucht, mein luckx – das magazin.

Der Feiertage Mai

Mit Himmelfahrt und Pfingsten stehen noch Feiertage auf dem Programm, die für Arbeitnehmer mit wenigen Urlaubstagen viel Urlaub ermöglichen. Da liegt es nahe, „mal schnell in die Sonne zu reisen“. Mit einem kurzen Flug von 2 bis 3 Stunden verschwenden Urlauber keine wertvolle Ferienzeit und genießen nach kurzer Reisezeit Sonne, Meer und Urlaubsfeeling.

Griechenland

Griechenlands „grüne Insel“ Korfu ist ab Frankfurt in zwei Stunden und 30 Minuten Flugzeit erreichbar und damit ideal für eine kurze Auszeit. Wanderbegeisterte laufen im Inselinneren durch Weinberge, duftende Zitrusplantagen und mediterrane Olivenhaine oder spazieren durch Wälder mit violett blühenden Espen und Zypressen. Neben Sumpfgebieten im Südwesten der Insel, begeistert Korfu mit 36 verschiedenen Orchideenarten nicht nur Naturliebhaber. Für Entspannung sorgen die endlosen Sandstrände an der Nord- und Westküste mit kristallklarem Wasser. Wer sich gerne sportlich betätigt, testet verschiedene Wassersportarten an der Bucht von Agios Georgios. Mit etwas mehr Flugzeit von ca. 3 Stunden ist Kreta erreichbar und lockt schon jetzt im Frühjahr mit für Deutsche sommerliche Temperaturen. Ob Sonnenbaden, Wasserspaß oder Wandern – die Großinsel Kreta bietet viele Möglichkeiten zur Erholung und Entspannung.

Spanien

Deutschlands beliebtestes Reiseland ist unangefochten Spanien. Insbesondere die Baleareninseln Mallorca, Ibiza, Menorca und Formentera stehen ganz obeh auf der Hitliste. Nicht zuletzt aufgrund ihrer kurzen Anreise. Auf Mallorca kommen auch Familien mit kinderfreundlichen Stränden wie S’Amarador oder Playa d‘es Trenc voll auf ihre Kosten. In der Hauptstadt Palma erwarten Besucher sehenswerte Bauwerke wie den Palacio Real. Die Schwesterinsel Menorca ist ein Paradies für Wanderer und beeindruckt mit naturbelassenen Stränden sowie glasklarem Wasser. Partyfans genießen die trubelige Atmosphäre auf Ibiza und entspannen tagsüber in herrlichen Buchten wie der Cala d’Hort. Die kleinste der Baleareninseln, Formentera, lockt mit karibischen Traumstränden und einem bunten Hippie-Markt.

Italien

Bella Italia ist bei deutschen Urlaubern sehr beliebt. Ging es früher mit dem VW Käfer mit Kind und Kegel über die Alpen, werden diese Strapazen heute mit dem Flugzeug umgangen. So ist die italienische Insel Sizilien aufgrund ihrer Vielseitigkeit besonders beliebt bei Urlaubern. Kulturinteressierte verschlägt es nach Syrakus, wo sie das Teatro Greco und den Apollontempel besichtigen. Die Küstenstadt Taormina im Osten der Insel lädt zu einem ausgiebigen Stadtbummel durch verwinkelte Gassen ein, während der aktive Vulkan Ätna Outdoor-Enthusiasten mit einer schwarzen Lavalandschaft lockt. Das Naturreservat Parco delle Madonie rund um den zweithöchsten Berg Siziliens, den Pizzo Carbonara, beeindruckt mit insgesamt 2.600 Pflanzenarten.

Kroatien

Kroatien hat sich in den vergangenen Jahren zu einer beliebten Destination entwickelt. Zwar wurden im vergangenen Urlaubsjahr viele Urlauber von den exorbitant gestiegenen Preisen enttäuscht. Doch für einen Kurztrip ist Split, die Hafenstadt an der Adria, eine Reise wert. Sie vereint moderne Kultur mit historischen Bauwerken. Höhepunkt ist der gut erhaltene Diokletianpalast, der nicht nur zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, sondern auch einer der Drehorte der Erfolgsserie „Game of Thrones” war. An der palmengesäumten Promenade Riva legen Urlauber bei einem Kaffee eine kurze Pause ein und erhalten auf dem Fischmarkt nahe der Marmontova-Straße einen authentischen Einblick in das Leben der Einheimischen. Sonnenhungrige entspannen an den Stränden Bacvice, Kašjuni und Trstenik. Mit lediglich einer Stunde und 50 Minuten Flugzeit ab Frankfurt sind Urlauber schnell im beliebten Urlaubsland.

Frankreich

Wer Luxus pur und das Mondäne liebt, kommt an der Côte d’Azur als Reiseziel nicht vorbei. Ob Nizza, Cannes oder auch Monte-Carlo (Monaco), die Metropolen an der Côte d’Azur versprüht Lebensfreude pur und kombinieren traumhafte Bademöglichkeiten mit einem glamourösen Citytrip und eindrucksvoller Natur. Nach nur einer Stunde und 40 Minuten Flugzeit schlendern Reisende durch die Altstadt von Nizza. Cannes und Monaco sind noch mit einer kurzen Reise mit den Öffis oder dem Heli erreicht. Ob der Boulevard de la Croisette oder das Casino von Monte-Carlo das Ziel sein sollen, bleibt den Sonnenhungrigen überlassen. Die Côte d’Azur bietet in den Städten neben zahlreichen Boutiquen und Galerien auch gemütliche Cafés und renommierte Kunstmuseen wie das Musée Matisse. Die Promenade und der Hafen beeindrucken mit majestätischen Belle-Époche-Palästen und strahlend weißen Jachten. Ockerfarbene Häuserreihen versprühen mediterranen Charme und die umliegenden grünen Berge laden zu ausgedehnten Wanderungen ein. Fortsetzung hier.

Ein Gedanke zu „Egal wohin, Hauptsache ans Meer!

  1. Pingback: Ans Meer! | LUCKX

Kommentare sind geschlossen.