Sicherheit geht vor!

Glücklicherweise haben Wohnungs- und Hauseinbrüche während der Corona-Zeit nachgelassen. Doch irgendwann – möglichst bald – ist wieder Reisen möglich und Menschen sind nicht mehr so oft in den eigenen vier Wänden gebunden. Bis wieder Reisen möglich ist, wird es noch einige Zeit dauern. So kann schon heute viel unternommen werden, das eigene Heim zu schützen. Denn gerade in dem vergangenen Jahr haben wir unser kleines Reich schätzen und lieben gelernt. Und das möchten wir nun nicht durch einen ungebetenen Gast zerstört wissen.

Sicherheitstechnologie

Die Sichtschutzbarriere durch Alarmanlagen und -Services vertreibt Einbrecher in Sekunden. Die wöchentliche Polizeiberichte belegen trotz des Lockdowns weiterhin die Gefahr von Einbruch, wenn auch im verminderten Umfang. Einbrecher entkommen vielfach unerkannt und die Eigentümer, ganz gleich ob privat oder gewerblich, haben nicht nur den finanziellen Schaden. Oft bleibt zudem auch ein Gefühl von Unsicherheit. Deshalb hat Verisure mit ZeroVision ein einzigartiges Sicherheitssystem geschaffen. Speziell wurde es für Privathaushalte und Kleinunternehmen entwickelt. Bei einem Notfall wird über Ton und Bild binnen Sekunden ermittelt, was passiert ist und welche Hilfe benötigt wird. Im Einbruchsfall wird ein Einbrecher aktiv mittels ZeroVision Sichtschutz vertrieben.

Seit letztem Jahr bieten die Sicherheitsexperten von Verisure ihren Kunden mit ZeroVision ein Produkt, das bei Einbruch ein sofortiges, aktives und effektives Eingreifen ermöglicht. ZeroVision erzeugt eine nahezu blickdichte Sichtbarriere. Innerhalb von Sekunden verteilt sich ein nebelartiger Schutzschild rückstandsfrei im ganzen Raum, vertreibt unberechtigte Eindringlinge und nimmt ihnen die Möglichkeit Wertgegenstände oder Waren zu entwenden. Denn, wer nichts sieht, kann auch nichts stehlen. Es wird ausschließlich durch qualifizierte Fachkräfte aktiviert. Wenn sich die Eigentümer selbst im Objekt befinden, verhindert die Sichtschutzbarriere, einmal ausgelöst, neben Diebstahl und Zerstörung auch die unmittelbare Bedrohung der Person. Parallel alarmiert die Zentrale die örtliche Polizei, den 24h Wachdienst sowie bei Bedarf Rettungskräfte und Feuerwehr. Das Verisure Sicherheitsprotokoll spart wertvolle Zeit und kann somit Leben retten.

Umfangreich getestet

Das System wurde über einen Zeitraum von drei Jahren im eigenen Verisure F&E-Bereich von über 300 Ingenieuren und IT-Experten auf Basis von Kundenbedürfnissen in ganz Europa entwickelt. Es erfüllt alle vom Gesetzgeber geforderten Voraussetzungen für den deutschen Markt. Es wurde umfangreich getestet und auf Betriebssicherheit geprüft: von der TÜV NORD Gruppe, der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM), Berlin, der Zertifizierungsstelle der europäischen Union INERIS sowie den Etienne Lacroix Laboratories (beide in Frankreich) und ist entsprechend zertifiziert.