Yacht-Urlaub

So mancher träumt davon, eine eigene Yacht zu besitzen. Doch um so ein Schiff zu Wasser zu lassen sind zuvor einige Millionen Euro in das Objekt der Begierde zu investieren. Wie es ohne großem Investment zu einem Traumurlaub kommen kann, hat luckx – das magazin recherchiert.

Yacht-Charter

Viele Wasserabenteuer sind mit relativ geringen Finanzeinsatz zu realisieren. Mit einem „Gummiboot“ lässt sich auf fast jeden See mit dem Abenteuer starten. Wer es dann schneller möchte, sucht nach einem passenden Sportboot. Hier wird das Invest schon deutlich höher. Bei einer Luxus-Yacht muss nicht nur die Finanzlage beim Kauf ausreichend sein, sondern auch schon gleich an die Nutzung gedacht werden. Denn Kraftstoff und Mannschaft – ab einer bestimmten Größe – müssen bezahlt werden. Dazu kommt die Pflege und was sonst noch so anfällt. Wer dann nur wenige Tage oder Wochen im Jahr Zeit hat, sollte sich am besten nach einer Charter-Yacht umschauen. Doch aufgepasst: Die meisten Yachten sind auf die Vorlieben der Eigner zugeschnitten. Denn so eine Yacht ist ein ganz individuell geplantes Wasserfahrzeug. Es gibt aber auch gezielt auf Charter gebaute Exemplare. Eine dieser Super-Yachten ist die „Eternal Spark“. Sie ist so konzipiert, dass sie den unterschiedlichen Bedürfnissen verschiedenster Charterkunden gerecht wird. In ihre Entwicklung flossen hunderte von Bewertungen und Erfahrungen von Yachtcharter-Kunden aus der ganzen Welt ein. Dieser einzigartige Ansatz ermöglicht es der Yacht, ein breites Spektrum an Geschmäckern und Vorlieben zu bedienen und sicherzustellen, dass sich jeder Gast wohl und entspannt fühlt.

Ausstattung

In den sechs großzügigen Kabinen können zwölf Gäste übernachten, während die sechs Außen- und drei Innenbereiche für geselliges Beisammensein noch weitere Gäste – zumindest im Hafen – aufnehmen können. Zur Ausstattung gehören etwa auch ein Beachclub samt finnischer Sauna, ein Outdoor-Kino oder zahlreiche Wassersport-Toys; Features, die man in solch einem Sieben-Sterne-Urlaub erwarten kann. Das Entree in das Interior von „Eternal Spark“ bildet der Hauptsalon; er wird durch bodentiefe Fenster mit Tageslicht geflutet, das die vielen natürlichen Elemente im Inneren des Salons betont. Die Verwendung von Elementen wie Stein, Messing, Holz und Leder vermittelt das Gefühl, sich in einem sehr komfortablen und entspannten Wohnzimmer zu befinden. Die Master-Suite an Bord, im Bugbereich des Hauptdecks installiert, besitzt ein klassisches Layout mit einem Arbeitszimmer/Bürobereich, einem Ankleidezimmer, Bäder für Sie und Ihn sowie einem absolut gigantischen Kingsize-Bett mit einem Maß von 240×220 Zentimetern. Alle weiteren zehn Gäste schlafen auf dem Unterdeck, wobei die VIP-Kabine ob ihrer Größe als die zweite Master-Suite an Bord bezeichnet werden kann. In den übrigen Kabinen schläft man nach Bedarf und Gruppenkonstellation in Einzel- oder Doppelbetten.

Schönstes Urlaubserlebnis

Die Sky Lounge – zwei Decks über den Unterkünften gelegen – dient als zweiter Salon oder auch als ganz persönlicher Nightclub am Abend. Draußen, gleich vor ihrer gläsernen Schiebetür, steht der Essbereich. Ein fünf Meter langer Tisch, geschützt vom Überhang des Decks darüber, ermöglicht entspannte Lunches und Dinner im Freien mit einem großzügigen Set-up für jeden einzelnen Gast.

Ein weiteres Highlight dieser Yacht ist das oberste Deck, das sogenannte Sundeck, mit einer Fläche von über 100 Quadratmetern. Hier oben können problemlos Partys mit mehr als 100 Gästen gefeiert werden – über eine Outdoor-Bar samt Barbecue kann die Crew hier die Versorgung gewährleisten. Das Highlight des Sundecks ist indes der Jacuzzi mit Glasboden, der Platz für mindestens acht Gäste bietet. Das Sonnenlicht beleuchtet durch den Glasboden dabei das Treppenhaus und gilt als eines der coolsten Designmerkmale der Yacht.