Kooperation

Nicht nur in der aktuellen Situation sind Kooperation eine gute Grundlage um die geschäftlichen Aktivitäten weiter zu entwickeln. Schon seit Jahren besteht zwischen dem finnischen Bootsbauer Axopar und dem Bochumer Automobiltuner Brabus eine intensive Zusammenarbeit. Erst im Frühjahr während der Messe Boot in Düsseldorf konnte ein weiteres Meisterstück dieser Kooperation verkündet werden: die Brabus Shadow 900. Ein mit 900 PS ausgestatteter Luxus-Tender. Aufgrund der Pandemie konnte luckx – das magazin dieses Wasserfahrzeug bisher noch nicht testen. Das soll aber im nächsten Jahr nachgeholt werden.

Axopar 22

Die im September d.J. vorgestellte Axopar 22 stellt nun die Fortführung der erfolgreichen Axopar Flotte mit einem Downsizing dar. Mit 7,20 Meter stellen die Finnen ein attraktives Boot für viele Wassersportaktivitäten bereit. Das Leistungsspektrum wird mit 115 bis 200 PS angegeben. Wenn das Fahrzeug auch in Brabus Hände gelangen sollte, könnte ein Mehr an Leistung die Konsequenz sein. Schon jetzt kann mit der aktuellen Version 45 Konten Spitzengeschwindigkeit erreicht werden. Das Boot wird – wie bei Axopar üblich – in verschiedenen Designs angeboten.

Axopar x JOBE

In der Kooperation mit Jobe, einen Anbieter von Wassersportzubehör, ist nun ein spezielle Boot für den Wassersport auf den Markt gekommen. Ziel ist es, ein noch tieferes und intensiveres Wassersporterlebnis zu bieten. Dabei wurde an die speziellen und passenden Wassersportprodukte gedacht und darauf zugeschnitten. So steht Spaß auf dem Wasser im Vordergrund.

Entstanden ist ein Boot für die beste Fahrt auf dem Wasser. Also ein echtes Fahrerboot, aufregend und spaßig zu fahren. Im Bezug auf Handling und Leistung, Seetüchtigkeit, Sicherheit und Komfort an Bord das Optimum, was auf dem heutigen Markt angeboten wird. Es hat eine Vielzahl von Funktionen, Optionen und alternative Layouts für eine breite Palette von Kunden und deren spezifischen Bedürfnisse.

Ein lebendiges Farbschema zeichnet diese Kombination aud Axopar und Jobe Revolve-Boote aus. Die typischen Jobe-Markenstile wurde auf das Boot übertragen. Gemeinsam haben die Partner eine neue und einzigartige Wassersportausrüstungen entwickelt, die exklusiv hergestellt wurde. Über weitere Details werden wir später berichten.