Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Wissen, wohin die Reise geht. Das ist aktuell die große Ungewissheit. Aber wer sich rechtzeitig die Urlaubstage sichert, hat schon die erste Hürde genommen. Welche Brückentage sich 2022 anbieten und Sehnsucht nach Erholung bringen können, hat luckx – das magazin zusammengestellt.

Begrenzte Urlaubstage

Die Sehnsucht ist groß, doch die Anzahl der Urlaubstage ist es leider nicht. Um auch im nächsten Jahr möglichst viel aus den verfügbaren Urlaubstagen herauszuholen, empfiehlt sich ein genauer Blick in den Kalender rund um die bundesweiten Feier- und Brückentage. Wer klug plant, kann so die Zahl der Urlaubstage auf bis zu 57 erhöhen.

Weihnachten / Neujahr

Vom 24. Dezember bis 2. Januar sind mit maximal fünf Urlaubstage zehn freie Tage möglich. So bieten für einen sportlichen Abschied von 2021 und einen schwungvollen Start ins neue Jahr die Alpen mit ihren vielen abwechslungsreichen Skigebieten optimale Voraussetzungen. Die freien Tage in gemütlichen Chalets sind die perfekte Chance für einen erholsamen Urlaub in Ruhe und abseits von Arbeit und Stress. Urlauber finden diese zum Beispiel in Vorarlberg oder dem Salzburger Land. Wintersportler können sich für Winterwanderungen auf den verschneiten Bergwegen die Schuhe schnüren. Wer es noch ein bisschen sportlicher haben möchte, schnallt sich bei guter Schneelage die Langlaufbretter unter die Schuhe und gleitet durch die Loipen. Aber auch Norwegen ist gerade für Wintersportler ein wahres Paradies.

Karfreitag

Vom 9. April bis 17. April reichen vier Urlaubstage für neun freie Tage. Dafür locken schon mit frühlingshaften Temperaturen von 20 Grad und saftig grüner Vegetation Mallorca und Griechenland. Das ist ein ganz besonders guter Start in einen warmen und sonnigen Frühling. Die Auswahl an passenden Hotels ist groß. Eine gute Orientierung bei der Buchung bieten verschiedene Online-Portale. Ob mit dem Rennrad oder Mountainbike auf Erkundungstouren oder zu Fuß schon die ersten Bergtouren unternehmen. Vieles ist möglich. Einen Ausflug in eine frühsommerliche Umgebung mit blühenden Obstbäumen und Feldern versprechen Kreta und Rhodos. Auf den griechischen Inseln im Östlichen Mittelmeer warten noch ein wenig höhere Luft- und Wassertemperaturen, bei denen UrlauberInnen bereits im April ihre ersten Runden im Meer drehen oder auf Wasserski übers Wasser gleiten können.

Ostermontag

Vom 16. bis 24. April können vier Urlaubstage für neun freie Tage sorgen. So verspricht auch die Woche nach Ostern mit Ostermontag viel Urlaubsfreude mit nur wenigen eingesetzten Urlaubstagen. Eine Reise im Frühling in die Toskana ist immer ein besonderes Erlebnis. Sie kann auf bis zu neun Tage verlängert werden, vom Urlaubskonto werden dafür aber nur vier Tage abgebucht. In der Region rund um Florenz und Siena kommen UrlauberInnen mit unterschiedlichsten Interessen auf ihre Kosten. Egal ob Schwimmen, Triathlon oder Laufen: hier können sich Sportler besonders gut auf die Sommersaison vorbereiten. Kulturinteressierte lockt die Toskana mit einigen der schönsten und beeindruckendsten Kirchen, den Uffizien in Florenz und dem Schiefen Turm von Pisa. Und für Erholungssuchende bietet die Toskana Dolce Vita unter blühenden Bäumen bei angenehmen Temperaturen. Wird fortgesetzt.

Ein Gedanke zu „Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Kommentare sind geschlossen.