Seit einem Jahr verbringen wir viel Zeit zuhause. Am Anfang war es noch toll. Denn was in den Jahren vorher so alles liegengeblieben war, konnte – teilweise – erledigt werden. Manche von uns waren so taff drauf, dass sie sich gleich an die Verschönerung der eigenen vier Wände machten. Doch zuerst wurde erst einmal alles entsorgt, was nicht mehr benötigt wurde. Das wiederum schaffte bei anderen Probleme wie zum Beispiel bei der Müllabfuhr, der Altkleidersammlung, der Sperrmüllabfuhr; um nur einige zu nennen. Doch dann ging´s ans renovieren. Die Baumärkte konnten die Materialien gar nicht so schnell beschaffen, wie nachgefragt wurde. Und jetzt?
Zukunft gestalten
Was passiert jetzt? Auch wenn die Zukunft vage und ungewiss scheint, machen wir sie selbst greifbar. Indem wir hier und jetzt innovative Ideen ausprobieren, aufwerten, umgestalten. notion of redo steht ganz im Zeichen dieser Erneuerung. Ein Wohnthema, das nur so sprudelt vor Energie. Gestalter beflügeln unser Zuhause mit anregender Kreativität und laden dazu ein, die Dinge aus einer erfrischend neuen Perspektive zu betrachten. Mit kühnen Farben und aufregend neu inszenierten Materialien. Dabei darf ruhig einmal improvisiert werden. Selbst Designerstücke tragen jetzt eine lässige DIY-Attitüde vor sich her. Überraschung und Humor spielen in diesem heterogenen Mix eine besondere Rolle.
Anregenden und belebenden Farben strotzen nur so vor Zuversicht. Ein dunkler Karmesinton, leuchtendes Sonnen-Rot, ein Himmel-Violett, Pastel Lavender und Orange fächern sich wie ein magisch-strahlender Sonnenuntergang vor uns auf. Konturiert wird dieser Energiecocktail von frischem Blaualgengrün, Wolkengrau und Ozeanblau. Eine Farbpalette für die Mutigen und Entschlossenen, die Lust auf positiven Wandel macht.
Materialmix
Dieses Wohnthema weist mit großen Schritten in eine Zukunft, die Upcycling und Nachhaltigkeit in eine neue Dimension emporträgt. Seine Gestalter gehen schon einmal vor. Bei so viel anregender Kreativität kann man sich nur mitreißen lassen. Holz- und Kunststoffabfälle, leuchtend buntes Glas und Textiles werden in neuen Zusammenhängen plötzlich zu aufregenden Collagen. Es darf und es soll unregelmäßig sein. Dieses Wohnthema inszeniert bekannte Materialien auf eine Weise, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben.
Mobilität formt sich in diesen Zeiten völlig neu. Jetzt wollen wir an Ort und Stelle mobil bleiben, die Straßen und Städte vor der eigenen Haustür erobern und entdecken. notion of redo trägt diesem Bedürfnis Rechnung. Fahrräder, Rucksack und Helm gehören jetzt quasi zur Wohnungseinrichtung. Funktional wie formschön, gern aus aufgewerteten Materialien gefertigt. Man sieht, dass die ganze Familie jetzt viel mehr Zeit miteinander verbringt: Lange hat unser Zuhause nicht mehr so bunt, heterogen und energiegeladen ausgesehen.