Beach-Party

Reisen ist eine unserer der beliebtesten Freizeitgestaltung. Ob am Wochenende ein Kurz-Trip an die See oder in die Stadt – wir Deutsche sind viel unterwegs. Einige der möglichen Erholungsstrände hat luckx – das magazin schon einmal präsentiert. Nun möchten wir weitere schöne Strände aufzeigen.

Deutschland

Der Kniepsand, der den riesigen Strand der nordfriesischen Insel Amrun bildet, war einst eine Sandbank, die im Laufe der Jahre verlandete. Heute macht die zehn Quadratkilometer große Sandfläche gut die Hälfte der Insel aus. Am Strand können Besucher leckere Krabbenbrötchen kaufen. Außerdem gibt es Strandkörbe zum Entspannen und FKK-Zonen für Nudisten. Ein besonderes Highlight sind die Holzbauten aus Strandgut, die nicht nur als Abenteuerspielplatz dienen, sondern auch ein schönes Fotomotiv sind.

Kreta

Wer diesen Strand noch nicht besucht hat, sollte ihn schnellstmöglich in seine Liste aufnehmen. Zum traumhaften Strand Elafonissi auf Kreta ist es von Chania ca. 1,5 Stunden Fahrt mit dem Auto. Aber, wenn es sich sehr lang anhört, die Reise lohnt sich. Den weitläufigen Strand der kleinen Insel am Südwestzipfel können Urlauber über eine Sandbank erreichen, die im Schnitt etwa 300 Meter breit ist. Die knöcheltiefe Lagune und der feine weiße Sand sind perfekt für Familien mit Kindern und alle, die Karibikfeeling suchen, aber nicht so weit fliegen möchten. Wer etwas mehr Ruhe genießen möchte, der sollte erst gegen 16 Uhr kommen, wenn der Strand sich Aufgrund der langen Anfahrtszeit von den Touristenhochburgen bereits leert.

Frankreich

Grüne Pinienwälder, rote Felsen und blaues Wasser – fantastische Farben empfangen Urlauber am weißen Plage de Palombaggia auf der Mittelmeerinsel Korsika. Bereits die Anfahrt durch kleine Dörfer gestaltet sich idyllisch. Vom örtlichen Parkplatz aus ist es nur ein kurzer Weg zum Strand, an dem auch einige Strandbars liegen. An windstillen Tagen empfiehlt sich das Ausleihen eines Tretbootes oder eines Stand-up Paddling Boards, um die schöne Landschaft zu erkunden.

Jamaika

An der Frenchman’s Cove in der Nähe von Port Antonio befindet sich der schönste Strand Jamaikas und einer der Top Strände der Karibik. Er ist weitgehend unberührt und liegt an einer Flussmündung mitten im Dschungel. In der Nähe gibt es nur ein exklusives Hotelrestaurant mit einer schattigen Bar. Der Strand selbst bietet alles, was Urlauber für ein karibisches Feeling benötigen: Palmen, weißer Sand, Hängematten und Schaukeln. Die Exklusivität hat allerdings ihren Preis, denn der Besuch des Strandes kostet ein paar Dollar.