Gesundes Schlaferlebnis

Gesunder Schlaf ist das Wichtigste, was wir Menschen brauchen. Auch wenn einige Spezies behaupten, wenige Stunden Schlaf genügen. Doch es ist durch eine Vielzahl von wissenschaftlichen Forschungen festgestellt, je länger der Schlaf dauert, desto besser erholen wir uns. Denn im Schlaf arbeitet unser Gehirn den vergangenen Tag auf und erst wenn das erledigt ist, kann die Erholungsphase beginnen. Im Übrigen ist diese Phase gerade für junge Menschen besonders wichtig und garantiert den Lernerfolg.

Nun versuchen wir unser aufgebautes Schlafdefizit mit aller Macht um Urlaub abzubauen und uns zu erholen. Dazu lassen sich viele Angebote finden: Übernachtung im Zelt, im Standkorb an der See und nun bietet der Biosphärenpark Großes Walsertal ab Sommer 2021 ein neuartiges, naturnahes Schlaferlebnis mit der DreamAlive Lodge. Das ist ein mobiles und verglastes Hotelzimmer, inmitten des Biosphärenparks und ermöglicht eine Übernachtung der besonderen Art im Herzen Vorarlbergs. Unter freiem Himmel ist jeder Besucher nicht nur zu Gast in der Lodge, sondern auch zu Gast in der Natur. Das Ziel: Kraft tanken, entspannen und die Zeit draußen mit allen Sinnen erleben.

Projekt

Das Gemeinschaftsprojekt „DreamAlive-Großes Walsertal“ von Jungunternehmer Philipp Herburger, der Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH, dem Hotel Alpenresort Walsertal und von SAMINA verspricht einzigartiges Outdoor-Abenteuer, Ruhe und Erholung gleichermaßen.

Die Nähe zur Natur des Biosphärenparks spürt man in der einzigartigen 360° verglasten DreamAlive Lodge ganz besonders. Das verschiebbare Bett – ausgestattet mit einem Schlafsystem – lässt sich je nach Wetterlage und Belieben sowohl unter dem Schutz des Glasdachs als auch unter freiem Sternenhimmel positionieren. Zudem integriert sind alle Annehmlichkeiten eines klassischen Hotelzimmers, wie Tisch, Kühlschrank, Dusche und WC.