Präzision gefragt

Es ist Handwerkskunst auf höchsten Niveau. In den Werkhallen von Goodwood in England entstehen „die besten Autos der Welt“, wie Rolls-Royce sich gern sieht. Wie so ein Fahrzeug nach vielen Stunden Arbeit auf die Straße, hat luckx – das magazin recherchiert und setzt damit den ersten Teil fort.

Rolls-Royce in Champagne Rose

Es gibt natürlich auch „Standard-Modelle“, wenn dieser Begriff für einen Rolls-Royce überhaupt zulässig ist. Doch die Kunden streben immer mehr nach Individualität. So auch dieser Ghost in Champagne Rose. Das ist genau die charakteristische Farbe der Auftraggeberin, inspiriert von ihrer digitalen Persönlichkeit @ChampagneRose. Es ist äußerst komplex, sowohl für die Außenlackierung als auch für die Innenverkleidung einen einheitlichen Farbton zu erzielen. Materialien absorbieren und reflektieren Licht unterschiedlich, und das Auge nimmt leichte Unterschiede wahr, wenn auf allen Oberflächen genau die gleiche Farbe aufgetragen wird. Das Bespoke Collective entwickelte daher zahlreiche Formulierungen des Farbtons „Champagne Rose“, die jeweils an die spezifischen Oberflächeneigenschaften des jeweiligen Materials angepasst wurden – eine wahre technische und künstlerische Meisterleistung.

Dieser einzigartige Ghost feiert Manchesters entscheidende historische Verbindung mit der Marke. Am 4. Mai 1904 trafen sich Charles Rolls und Henry Royce im Midland Hotel der Stadt zum ersten Mal und einigten sich darauf, „das beste Auto der Welt“ zu bauen.

Auf der beleuchteten Instrumententafel befinden sich 10.000 lasergeätzte Punkte, die eine Luftaufnahme von Manchester darstellen, wobei der größte Punkt den Standort des Midland Hotels anzeigt.

Designanlässe aus Manchester

Das Design umfasst auch die Manchester-Biene – seit über 150 Jahren das Wahrzeichen der Stadt, das harte Arbeit und kollektives Engagement symbolisiert. Es erscheint als Coachline-Motiv und zarte Stickerei auf den Vorder- und Rücksitzeinsätzen. Diese prächtige Sammlung, die nur 12 Exemplare umfasst, ist von Bernstein inspiriert, der als „Gold des Nordens“ bekannt ist und seit über 3.500 Jahren auf Routen gehandelt wird, die als „Bernsteinstraßen“ bekannt sind. Diese historischen Handelsrouten werden im maßgeschneiderten Starlight-Dachhimmel und der beleuchteten Armaturentafel dargestellt. Die zweifarbige Außenlackierung und die Innenpalette fangen den warmen, glänzenden Charakter von Bernstein ein. Ein Stück polierter Bernstein ist in den zentralen Drehknopf eingelassen, um ihm eine zusätzliche haptische Dimension zu verleihen.

Diese Privatsammlung wurde anlässlich des Produktionsendes von Wraith kreiert und umfasst die letzten 12 Exemplare des letzten Rolls-Royce V12-Coupés aller Zeiten.Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist rolls-royce-ghost-champagne-rose-29-02-24.jpg

Der Entwurf feiert den Landgeschwindigkeitsrekord, den Kapitän George Eyston am 16. September 1938 auf den Bonneville Salt Flats in Utah aufgestellt hat. Die 2.117 faseroptischen „Sterne“ des Bespoke Starlight Headliner stellen die Milchstraße und die Sternbilder genau so dar, wie sie in dieser Nacht dort erschienen wären. Das komplexe Design der Kutschentüren, bestehend aus über 320 gelaserten Intarsienstücken, ahmt die rissige, unregelmäßige Oberfläche der Salt Flats nach.

Die letzten V 12-Motoren

Ein einzigartiges Armaturenbrett-Kunstwerk, das den V12-Motor des Wraith darstellt und in ein einzelnes Blatt aus schwarz beschichtetem Aluminium eingraviert ist, um das glänzende Metall darunter freizulegen, erinnert an das Erbe dieser Rolls-Royce-Ikone. Dieser prachtvolle Cullinan wurde von seiner Familie anlässlich eines runden Geburtstags für den Besitzer in Auftrag gegeben und spiegelt die Leidenschaft des Kunden für Perlen wider. Er weist einige der aufwändigsten Perlmuttanwendungen auf, die je in einem Rolls-Royce-Automobil zu sehen waren. Die Außenlackierung fängt die Farben der wertvollsten Perle in der Sammlung des Besitzers ein. Die Picknicktische zeichnen sich durch ein spektakuläres kreisförmiges Muster aus 1.351 einzelnen Perlmuttstücken aus, die jeweils einzeln ausgewählt und von Hand eingelegt wurden. Das Armaturenbrettmotiv stellt das in Edelstahl eingelegte arabische Symbol für „Vater“ dar. Der maßgeschneiderte Starlight Headliner zeigt den Himmel, wie er in der Nacht seiner Geburt am Geburtshaus des Besitzers erschien.

Dieses einzigartige Phantom zelebriert die einzigartige Landschaft und das Weinbauerbe der italienischen Region Cinque Terre. Das Kunstwerk der Galerie stellt eine imaginäre Verschmelzung von Elementen aus den fünf ligurischen Klippendörfern dar, die digital skizziert und dann von Hand mit Airbrush bearbeitet wurden. Der maßgeschneiderte Starlight-Headliner zeigt eine in 14.338 einzelnen Stichen gestickte Karte von Italien mit fünf markanten „Sternen“, die die Standorte der Dörfer markieren. Die hinteren Türen sind mit einer zarten Traubenzweig-Stickerei verziert, die jeweils aus 9.215 Stichen besteht und zwei verschiedene Techniken verwendet, um Glanz und Textur zu erzeugen. Das Traubenmotiv erscheint auch als aufwendige Einlage aus plattiertem Gold und Edelstahl auf den hinteren Picknicktischen sowie auf dem Coachline-Motiv.

Diese drei eindrucksvollen, exklusiv für Korea geschaffenen Aufträge sind von der Landschaft, Atmosphäre und Dynamik der nächtlichen Metropolregion Seoul inspiriert. Zu den auffälligen Außenfarben, die an die neonbeleuchteten Straßen Seouls erinnern, gehören das gewagte Lime Green, das üppige Indy Red und das leuchtende Tucana Purple.

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