Wenn das Ludwig XIV. erlebt hätte! Camping im Schlosspark! Doch die Zeit von Königen und Kaisern ist vorbei. Obwohl sich manche immer noch so aufführen, als ob Demokratie und Freiheit nur von ihren Gnaden vergeben werden dürften. Gerade im Camping hat sich eine Demokratisierungswelle durchgesetzt. Ob mit Zelt oder Luxus-Wohnmobil: Im Endeffekt frönen alle ihrer Freizeitbeschäftigung. Dass das auch ohne Königs Gnaden funktioniert, garantiert seit über 60 Jahren les Castels ihre Gästen mit einzigartigen Campingaufenthalte in Schlossparks oder außergewöhnlichen Naturstätten in Frankreich. Die unabhängig geführten Campingplätze legen Wert auf den persönlichen Empfang und Austausch. Sie erfüllen dabei hohe Standards und sind im 4-5 Sterne Segment angesiedelt. Luckx – das magazin hat recherchiert.
Außergewöhnlich
Außergewöhnlich ist Glamping immer noch. Denn so viele Glampingangebote gibt es in Europa noch nicht. Doch jährlich werden es immer mehr. Camping verbunden mit „Glamour“ bietet einen atypischen Urlaub mit dem Charme des traditionellen Campens.
Der Trend ist in aller Munde und hat so manchen Campingmuffel eines besseren belehrt. Schlussendlich sind Ferien dazu da, um sich etwas Besonderes zu gönnen! Bei „Le French Time“ legt man sich ins Zeug, um Top-Service zu gewährleisten. Sogar Wellnessanwendung werden auf einigen Campingplätzen geboten. Eine Behandlung in Pfahlbau oder Abhängen im Jacuzzi-Chalet – Hauptsache es ist besser als zuhause und das Erlebnis wird unvergessen bleiben.
Die andere Art
„Le French Time“ bedeutet: 3 bis 5-Sterne-Campingplätze mit komfortabler Ausstattung und verschiedenartigen Unterkunftsmöglichkeiten sowie großzügige Stellplätze für Zelte, Camper und Caravans. Wer im Mobilheim übernachtet, kann sich über bequeme, voll möblierte Unterkünfte mit Terrasse, Grill und manchmal sogar privatem Whirlpool, umgeben von einzigartigen Naturlandschaften freuen. Ähnlich wie in einer Ferienwohnung, nur in großartiger Landschaft. Lust auf Camping einmal anders? Im Holzchalet, einer Ferienhütte für Gruppen oder die Großfamilie? In einem voll ausgestatteten Lodgezelt? Oder soll es eher ein ausgefallener Platz sein? Auf vielen Campingplätzen findet man außergewöhnlichen Unterkünfte wie Baumhäuser, Safarizelte, Jurten, schwimmende Häuschen, Fischerhütten, Tipis oder auch Zirkuswagen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Da wird der Campingaufenthalt garantiert zu einem einmaligen Erlebnis, im Einklang mit Natur und Umweltschutz. Darüber hinaus bieten einige Anlagen die Möglichkeit, im Schloss oder Herrenhaus auf B&B Basis zu logieren. So unterschiedlich die einzelnen Urlaubswünsche sein mögen, mit Camping hat man die Chance, die ganze Sippe glücklich zu machen.
Nachhaltig und verantwortungsvoll
Ein Aufenthalt im Mobilheim ist ähnlich, wie in einer Ferienwohnung zu übernachten. Nur mit unvergesslichen Augenblicken in nächster Nähe zur Natur. Erstlinge werden meist zu Wiederholungstätern. Zudem braucht es keine spezielle Ausrüstung. Ideal für einen Familienurlaub oder Wochenendtrip mit Freunden. Außerdem genießt man den Vorteil eigener sanitärer Anlagen. Die Gelegenheit, die Gemütlichkeit einer möblierten Ferienwohnung mit Camping-Feeling zu verbinden. Dabei kommt Umweltbewusstsein und verantwortungsvolles Reisen nicht zu kurz. Die Campingplätze von Le French Time verwenden umweltfreundliche Produkte und Ausrüstungen, die nachhaltige Energie nutzen. Ohne den Komfort der Gäste einzuschränken, sind sie bestrebt, Strom- und Wasserverbrauch zu begrenzen, die Abfallproduktion zu reduzieren und erneuerbare Energien zu fördern.