Exklusiv

Die meisten Fitnessbegeisterten nutzen ein Fitnessstudio. Denn da geht man ja nicht nur zum Trainieren hin. Trotzdem hat der eine oder die andere Fitnessgeräte auch zuhause. Wer es sehr exklusiv mag, besucht sehr luxuriöse Studios. Welche Trainingsstätten sich da anbieten, hat luckx – das magazin recherchiert.

Fitness

Fitnesstraining ist nun einmal individueller Lifestyle. Da geht man nicht nur zum Training hin. Und nach dem Training, ab nach Hause? In den folgenden Studios bleibt so mancher gern viel länger, um den Luxus dieser Einrichtungen so richtig zu genießen. Einige erfolgreiche Studiokonzepte sorgen international für Aufsehen. Von Eiskammer bis beheizte Außenpools, von Ernährungsberater bis zu Massagen – die exklusivsten Fitnessstudios der Welt locken mit einem fantastischen Ambiente und zahlreichen Extras. Dazu gehört Barry’s Bootcamp Venice in den USA. Es ist eine Institution, die seit 1998 aus Los Angeles in die ganze Welt expandiert. Der Standort von Venice – unweit der berühmten Strandpromenade – ist das wohl schönste Barry’s Bootcamp. Es gibt unzählige Extras, wie toll ausgestattete Umkleideräume, eine eigene Stretch Lounge, eine Kaffeebar und einen Relaxbereich, die „Fuel Bar“. Erfolgreich ist vor allem Barry’s spezielle Kombination von Cardio- und Krafftraining in den sogenannten „Red Rooms“. Die Kurse finden zu allen erdenklichen Tageszeiten statt. Es gibt also wirklich keinen Grund mehr ein Workout zu verpassen.

BeCycle Berlin, Deutschland

Ein Boutique Fitnessstudio, wie es seinesgleichen sucht. Becycle möchte Zuhause und Arbeit, Körper und Geist verbinden. Bereits seit 2016 gibt es das stylisch eingerichtete Studio in Berlin. Die Cyclingkurse finden in einem abgedunkelten Raum mit dröhnenden Beats statt. Bei den Yogakursen geht es etwas ruhiger zu. Außerdem bietet BeCycle HIIT und Barre Kurse an und hat ein eigenes Café mit gesundem Essen angeschlossen. Bei BeCycle lässt es sich nicht nur trainieren, sondern auch Wohlfühlen und Verweilen.

Los Angeles Athletic Club, USA

Der Club in Downtown L.A. ist kein klassisches Fitnessstudio sondern eine Art exklusiver Sportclub mitten in der Westküstenmetropole. Der LAAC wurde bereits 1880 gegründet und war der erste Privatclub der Stadt. Heute gehören hochmoderne Sport- und Spa-Einrichtungen, ausgezeichnete Restaurants und Bars, eine luxuriöse Tagungs- und Eventlocation sowie Hotelzimmer zum LAAC. Mitglieder können unter anderem an täglichen Gruppenkursen wie Kickboxen, Cycling, Yoga, Pilates, Squash und Tai Chi teilnehmen. Es gibt eine Sporthalle für Basketball oder Handballeinheiten aber natürlich auch eine klassische Trainingsfläche.

Equinox Hudson Yards New York City, USA

Equinox ist mittlerweile nicht nur weltweit vertreten, sondern auch besonders bekannt für Luxus Fitness. In New York City, der Heimatstadt von Equinox hat das Unternehmen, zu dem auch SoulCycle gehört, 2019 sein hundertstes Studio öffnet und das ist ein besonderer Knüller: Das Equinox Hudson Yards ist das erste Equinox weltweit mit eigenem Hotel. Der Fitnessclub ist mit 60.000 Quadratmetern der größte von Equinox bisher. Die Mitglieder haben Zugang zu den beliebten Kursen, einem außergewöhnlichen Spa, einem Rooftop-Außenpool, einem Salzwasser-Innenpool, heißen und kalten Tauchbecken sowie personalisierte Trainingsprogrammen, bis hin zu privatem Pilates in einem eigenen Studio.Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Fitness_Studio_Exclusiv_2_FIBO-09-04-24.jpg

Third Space, London

Third Space hat in ganz London verschiedene Standorte. Der Größte ist mit 100.000 Quadratmetern „Canary Wharf“. Das Fitnessstudio bietet mehr als 300 Gruppenkurse pro Woche. In „The Yard“ trainieren die Mitglieder auf Londons größter multifunktionalen Trainingsfläche. Überhaupt ist das ganze Studio unfassbar weitläufig, inklusive einer 13 Meter hohen Kletterwand und einem Sportschwimmbecken. Aber auch der Service ist in den Third Space Studios außergewöhnlich. So bietet das Studio zum Beispiel die Möglichkeit die Fitnesskleidung im eigenen Spind zu lassen, das Personal kümmert sich um die Reinigung und hängt das Outfit wieder zurück.

Virgin Active: Tanjong Pagar, Singapur

Als Mitglied im Virgin Active Standort in Tanjong Pagar erhält man nicht nur Zugang zu den hochmodernen Fitnessgeräten des Clubs, mehr als 200 Gruppenkursen pro Woche, sondern auch zu der 2.863 Quadratmeter großen Trainingsanlage. Das Studio ist ausgestattet mit Eis- und Höhenkammern sowie einer Himalaya-Salzkammer in der eine kontrollierte Temperatur und Luftfeuchtigkeit für die Reinigung der Atemwege sorgt, während man relaxt. Außerdem gehört der Zugang zum Infinity Außenpool des angrenzenden Sofitel Singapore City Centre Hotels zur Mitgliedschaft.