Aktivurlaub

Gerade von Sportlern werden Freizeitfahrzeuge genutzt. Sei es zum Surfen, Skifahren oder zum Paddeln. Bevorzugt werden kompakte Fahrzeuge mit ausreichend Stauraum. Doch so etwas ist schwer zu finden, insbesondere dann, wenn mit Familie oder eine längere Reise geplant ist, wie luckx – das magazin aus eigener Erfahrung weiß.

Aktiv unterwegs

Doch nicht nur Windsurfer, Kitesurfer, Skifahrer und Mountainbiker nutzen gern ein kompaktes Reisemobil. Sie wollen nicht auf ihre meist sperrige Ausrüstung verzichten. Ob E-Bike, Rennrad oder Mountainbike – über Berge und durch Wälder radeln, frische Luft einatmen und die Natur erkunden macht vielen Campern Spaß. Dabei werden Räder gern mit einem Fahrradträger transportiert, die außen am Reisemobil befestigt sind. So bleibt im Inneren des Fahrzeugs noch genug Platz für viele weitere Gegenstände und Ausrüstung. Doch wer seine hochwertigen Fahrzeuge vor Diebstahl und Fahrbahnschmutz schützen möchte, kommt ohne eine größere Lagermöglichkeit im Fahrzeug nicht aus.

Einfacher Transport dank Dachbox und Heckgarage

Jedes Jahr zieht es viele Camper ans Meer – beliebte Ziele sind unter anderem die Algarveküste in Portugal, die Adria in Italien oder die Costa Brava in Spanien. Sportlich betätigen kann man sich dort sehr gut – Wassersportgeräte können zudem mit dem Reisemobil transportiert werden. So bieten Dachboxen und Heckgaragen hier ausreichend Transportmöglichkeiten für Surfbretter, SUP-Boards, Wakeboards oder Golfbags für Sportler, die lieber Boden unter den Füßen haben. Durch die speziellen Aufbewahrungssysteme bleiben die Sportgeräte während der Fahrt geschützt und sind auch von unterwegs aus jederzeit griffbereit.

Kleine Sport- und Fitnessgeräte für unterwegs

Nicht immer braucht es große Geräte wie Surfbretter, Ski oder Fahrräder um sich fit zu halten. Denn auch mit kleinen Geräten kann man auf Reisen ins Schwitzen kommen und sich richtig auspowern. Auf Campingplätzen sind zum Beispiel Sportarten wie Badminton, Beachvolleyball oder Frisbee sehr beliebt. Der Vorteil: Die Ausrüstung nimmt sehr wenig Platz weg und kann ideal im Inneren des Fahrzeugs aufbewahrt werden. Wer lieber alleine aktiv ist, kann außerdem Hanteln oder auch eine Yogamatte für Fitnessübungen mit ins Fahrzeug packen und so seine Leidenschaft für Sport auch auf Reisen ausleben. Ach ja, und zum Laufen finden Laufschuhe immer ein Platz im Fahrzeug. Und die Bekleidung lässt sich dann prima an einer Leine oder Kleiderstande in der Heckgarage aufhängen. So müffelt es dann auch nicht im Fahrzeug.